POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

14.04.2015 – 09:31

Offenburg (ots) – Sinzheim – Einbruch in Wohnhaus

Über das Wochenende haben unbekannte Einbrecher ein Wohnhaus in der Leiboldstraße in Leiberstung aufgesucht. Die Eigentümer bemerkten den Einbruch als sie am Montagabend zurückkehrten. Über das Toilettenfenster hatten sich die Täter Zugang zum Gebäude verschafft. Im Inneren wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Die Langfinger entwendeten Schmuck und weitere Gegenstände von noch unbekanntem Wert.

Bühl – Auffahrunfall an ‚Weissgärberkreuzung‘

Eine 31-jährige Volvo-Fahrerin war am Montagnachmittag für einen kurzen Moment unaufmerksam. Als sie die L 85 in östliche Richtung befuhr, fuhr sie deswegen auf einen an der Ampel an der ‚ Weissgärberkreuzung‘ wartenden Volkswagen eines 83-Jährigen auf. Beide Fahrer blieben unverletzt. Die Autos erlitten Schäden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro.

Bühl – Drogenfahrt?

Ein 21 Jahre alter Passat-Fahrer wurde am frühen Montagabend in der Sandbachstraße in Vimbuch einer Verkehrskontrolle unterzogen. Seine wässrigen, geröteten Augen und seine flatternden Lidern weckten bei den Polizisten den Verdacht, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss sein Fahrzeug gelenkt haben könnte. In seiner Sporttasche konnten knapp zwei Gramm Marihuana und Cannabissamen gefunden werden. Die Weiterfahrt wurde dem 21-Jährigen untersagt und er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gelangen. Ob er auch unter der Wirkung des Rauschgiftes stand, wird die Untersuchung seiner Blutprobe beantworten.

Bühl – Gefährliche Fahrt

Ein Zeuge meldete am Montag gegen 14.20 Uhr der Polizei einen älteren Skoda-Fahrer, der ihm an der Kreuzung B 3 mit der Kreisstraße 3763 beinahe hinten aufgefahren sei und auch sonst einen gefährlichen Fahrstil an den Tag legen würde. Der Skoda-Fahrer war auf der B 3 von Ottersweier kommend nach Norden gefahren und an der Kreuzung Richtung Vimbuch abgebogen. Die Polizei konnte anhand des abgelesenen Kennzeichens den 70 Jahre alten Skoda-Lenker zu Hause antreffen. Der Mann hatte trotz der noch nicht zu weit fortgeschrittenen Stunde schon über 1,5 Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten und er wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Das Polizeirevier Bühl bittet Zeugen, welche den gefährlichen Fahrstil beobachtete haben, sich unter der 07223/990970 zu melden.

/mf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa