POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 14. April 2015

14.04.2015 – 07:16

Peine (ots) – Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit von Samstag bis Sonntag hebelte ein bisher nicht bekannter Täter in Hohenhameln, Im Unteren Dorfe, ein Fenster neben der Eingangtür eines Einfamilienhauses auf und gelangte so in das Gebäude. Im Haus wurden sämtliche Räumlichkeiten von dem oder den Unbekannten durchsucht. Die Täter entwendeten einen LED-Fernseher, Schmuck und Bargeld. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 1.200,- Euro.

Getreidelager aufgebrochen

In einem nicht näher einzugrenzenden Zeitraum, in der Zeit von Montag vergangener Woche, bis Montag dieser Woche, drangen Unbekannte in Peine, Am Böckelsmeerfeld, in ein dort stehendes Gebäude ein, welches als Getreidelager genutzt wird. Hier entleeren sie einen Feuerlöscher und warfen vermutlich mittels eines Steins drei Scheiben ein. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 200 Euro

Verkehrsunfallflucht

Am Montag wurde in der Zeit von 09:45 Uhr bis 11:10 Uhr, in Vechelde, auf der Hildesheimer Straße , vermutlich im Vorbeifahren, der linke Außenspiegel eines dort abgestellten Pkw VW Passat beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Schadens in noch nicht bekannter Höhe zu kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa