POL-AA: Ostalbkreis: In Geschäft eingebrochen – Setzlinge mutwillig zerstört – Unfälle

13.04.2015 – 15:40

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Einbruch in Geschäft

Durch Aufwuchten der Zugangstüre gelangten Unbekannte über das vergangene Wochenende in den Verkaufsraum eines Geschäftes in der Mittelbachstraße. Hier versuchten sie den vorgefundenen Geldtresor zu öffnen, was jedoch misslang. Entwendet wurde ansonsten nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Neresheim: Vorfahrt missachtet

Beim Überqueren der K 3301 von der Römerstraße aus missachtet ein 26-jähriger Audi-Lenker am Montagmorgen gegen 7 Uhr die Vorfahrt einer dort fahrenden 20-jährigen Opel-Lenkerin. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von ca. 9500 Euro.

Aalen-Fachsenfeld: Wildunfall

Am frühen Montagmorgen gegen 6 Uhr wurde ein Reh beim Überqueren der Fachsenfelder Straße von einem dort fahrenden Pkw erfasst und getötet. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Aalen-Attenhofen: Vermutlicher Reifenplatzer war Unfallursache

Am Montag, gegen 11.15 Uhr, befuhr der Lenker eines Pick-Up samt Anhänger die L 1029 aus Richtung Aalen kommend in Fahrtrichtung Westumgehung/B29. Im Bereich einer langen Geraden zwischen Aalen-Attenhofen und Aalen Oberalfingen geriet der Anhänger, auf welchem ein Radlader transportiert wurde, vermutlich wegen eines Reifenschadens in Schlingern. Das Gespann drehte sich um die eigene Achse, geriet in den unbefestigten Grünstreifen und kam letztendlich an dem dort ansteigenden Böschungsrand zum Stehen. Durch das Vorbeistreifen an dem Buschwerk entstand an dem Pick-Up ein Schaden von ca. 1000 Euro. Die Polizei übernahm die Verkehrsregelung bis zum Abladen des Radladers bis zum Wiedergangbarmachen des Gespanns.

Riesbürg-Utzmemmingen: 500 Säulenpappelsetzlinge beschädigt

Auf einem Feld im Gewann Westerwiesen wurden zwischen dem 1.4. und 12.4. ca. 500 Säulenpappelsetzlinge mit einem Unkrautvernichtungsmittel besprüht, so dass diese abstarben. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1200 Euro.

Schwäbisch Gmünd: 85-jährige Fußgängerin schwer verletzt

Auf dem Gelände eines Autohauses in der Lorcher Straße übersah ein 25-jähriger Sprinter-Lenker am Montagvormittag, gegen 9.30 Uhr, beim Rückwärtsfahren eine hinter dem Fahrzeug laufende 85-jährige Fußgängern. Durch die Kollision wurde die Frau schwer verletzt und musste in die Stauferklinik eingeliefert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa