13.04.2015 – 15:23
Landkreis Schwäbisch Hall: (ots) – Crailsheim: Geschwindigkeitskontrollen
Am Montag den 13.04.2015 wurden von 10:15 Uhr bis 11:45 Uhr in Crailsheim an der Nordwestumgehung in Fahrtrichtung Roßfeld Geschwindigkeitskontrollen in Form von Lasermessungen durchgeführt. Die Geschwindigkeit ist hier auf 70 km/h begrenzt. Als Ergebnis ließen sich 7 Verstöße vermerken. Als Spitzenreiter wurde ein PKW-Fahrer mit 109 km/h gemessen.
Crailsheim: Unfallflucht nach Unfall mit Fahrrad
Wie nachträglich bei der Polizei angezeigt wurde, ereignete sich bereits am 07.04.2015 zwischen 11 und 12 Uhrin der Leuchtenbergstraße ein Verkehrsunfall. Eine unbekannte Autofahrerin übersah eine 69-jährige Radfahrerin beim Rückwärtsausparken aus einer Parkbucht und touchierte die Bikerin, die hierbei stürzte und sich verletzte. Die Autofaherin, die mit einem dunkelfarbenen Pkw-Kombi unterwegs war, fuhr weiter ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern. Mögliche Zeugen, die zum Unfallgeschehen sachdienliche Hinweise auf die Unfallverursacherin oder deren Auto geben können, nimmt die Polizei Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.
Schrozberg- Könbronn: Körperverletzung auf der Beachparty
Auf der Beachparty in Könbronn gerieten am Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr zwei junge Frauen in Streit, woraufhin es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Eine 22-jährige Täterin schlug ihrer 21-jährigen Kontrahentin mit der Faust ins Gesicht. Die Verletzte musste sich zur Untersuchung in ein Krankenhaus begeben. Die Polizei hat hierzu die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Michelfeld: Lasermessung
In Michelfeld auf der B14 in Fahrtrichtung Mainhardt wurden am Montagmorgen von 07:30 Uhr bis 08:15 Uhr eine Lasermessungen durchgeführt. Die Höchstgeschwindigkeit ist hier auf 70 km/h beschränkt. Als Ergebnis wurde lediglich ein Verstoß mit einer Geschwindigkeit von 96 km/h festgestellt.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall
Sachschaden in Höhe von 1250 Euro entstand am heutigen Vormittag gegen 10:45 Uhr bei einem Auffahrunfall in der Karl-Kurz- Straße. Ein 64- jähriger Opel-Fahrer bremste ohne ersichtlichen Grund stark ab, sodass der dahinter fahrende 52-jährige Kia- Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf den vorrausfahrenden Opel auffuhr.
Schwäbisch Hall: Einbrecher von Bewohnerin überrascht
Ein Einbrecher drang am Samstagabend gegen 18.30 Uhr gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus in der Straße „Am Vogelsang“ ein, indem er die Verglasungen zum Haupteingang sowie zur Erdgeschosswohnung einschlug. Der ungebetene Gast wurde von der anwesenden Bewohnerin überrascht. Nachdem die beiden sich in der Wohnung begegnet waren, ging die Bewohnerin geistesgegenwärtig auf den Balkon ihrer Wohnung und rief laut um Hilfe. Der unbekannte blonde Mann, der ca. 175-180 cm groß war und dunkle Sportkleidung trug, ergriff hierauf die Flucht. Möglicherweise baldowerte der Einbrecher das Tatobjekt bereits am Samstagnachmittag aus und könnte dabei Anwohnern oder Passanten aufgefallen sein. Hinweise die zur Tataufklärung beitragen könnten, sollten an die Schwäbisch Haller Polizei unter Tel. 0791/4000 gerichtet werden.
Ilshofen: Einbruch in das Schulzentrum
Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit von Sonntagabend 18:30 Uhr bis Montag 6:50 Uhr in das Schulzentrum Ilshofen ein. Die Täter entwendeten aus dem Sekretariat und dem Rektorat 200 Euro Bargeld. Anschließend begaben sich die Täter in die angrenzende Maria-Montessori-Schule und durchsuchten dort ebenfalls Büros nach Wertgegenstände. Den Feststellungen zufolge machten die Täter hier keine Beute. An den gewaltsam geöffneten Türen entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/