POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 13.04.2015 Stadt- Und Landkreis Heilbronn Neckar-Odenwald-Kreis

13.04.2015 – 15:01

Heilbronn (ots) – Böckingen: Vandalismus an der Elly-Heuss-Schule

Bislang Unbekannte richteten an der Elly-Heuss-Schule in Böckingen Sachschaden von rund 1.000 Euro an. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag beschädigten die Täter eine Jalousie samt dem zugehörigen Fenster und brachen einen Briefkasten auf. Gestohlen wurde offensichtlich nichts. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heilbronn-Böckingen unter der Telefonnummer 07131 20406-0 zu melden.

Heilbronn: Betrunkener Autofahrer nach Flucht erwischt

Sonntag früh um 05:45 Uhr wurde ein PKW-Fahrer mit 2,2 Promille von der Polizei erwischt. Nachdem der Audi-Besitzer die Anhaltezeichen an der Bushaltestelle Haselter in Heilbronn missachtete, nahm die Streife die Verfolgung des Flüchtigen auf. Auf Höhe der Adolf-Alter-Straße konnte dieser eingeholt und zum Halten veranlasst werden. Den Beamten viel sofort deutlicher Alkoholgeruch auf. Nach dem Alkoholtest musste er mit zu einer Blutentnahme.

Heilbronn: High-Speed-Raser in der Innenstadt

Mit 97 km/h war am Sonntagabend ein Mercedesfahrer in Heilbronn unterwegs. Die Polizei hatte in der Karl-Wüst-Straße eine Geschwindigkeitsmessstelle eingerichtet, durch die der 45-Jährige Daimlerfahrer raste. Die Überschreitung von immerhin 47 km/h – und das innerorts- war die höchste an dieser Kontrollstelle und wird dem Daimlerfahrer eine entsprechende Anzeige bringen.

Heilbronn: Mit 4,2 Promille in der Bank

Am Samstag wurde bereits am Nachmittag das Nickerchen eines 34-jährigen Betrunkenen im Vorraum der Commerzbank von der Polizei gestört. Als die Beamten den Mann aus dem Vorraum der Bank in der Allee in Heilbronn verweisen wollten, nahmen sie starken Alkoholgeruch war. Der darauf folgende Alkoholtest ergab einen Wert von 4,2 Promille. Gegen den Wohnsitzlosen wurde eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet.

Heilbronn: Fahndung nach Autozerkratzern

Bislang Unbekannte zerkratzten vermutlich mit einem Schlüssel die linke Fahrzeugseite eines Audi A3 in der Heilbronner Schaeuffelenstraße. Die Tat fand im Zeitraum vom Samstag, 17:30 Uhr bis Sonntag, 11:00 Uhr statt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten dies dem Polizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 104-0 mitzuteilen.

Sontheim: Fahndung nach Autokratzern Auch in der Zwirnereistraße in Sontheim zerkratzten Unbekannte die komplette linke Fahrzeugseite eines PKW. Die Tat fand im Zeitraum vom Samstag, 21:00 Uhr bis Sonntag, 11:00 Uhr statt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die im oben genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben. Sie sollten sich beim Polizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 104-0 melden.

Heilbronn: Diebstahl aus einem Auto

Zweieinhalb Stunden nur parkte eine Frau ihren Wagen in der Sonntag Nacht von 03:30 Uhr bis 06:00 Uhr am Straßenrand der Geschwister-Scholl-Straße in Heilbronn. Diese kurze Zeit reichte den Tätern aus um unbemerkt die Seitenscheibe hinten rechts einzuschlagen und einen im Wagen liegenden Laptop zu stehlen. Personen die Hinweise auf die Täter geben können werden gebeten das Polizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 104-0 zu unterstützen.

Neckarsulm: Zivilcourage rettet schwangere Frau

Aus zweieinhalb Meter Höhe sprang eine hochschwangere Frau auf der Flucht vor ihrem Ehemann am Sonntagabend in Neckarsulm aus einem Fenster. Nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen schlug der 31-Jährige seine Ehefrau auf den Oberkörper. Offensichtlich ging es in dem vorangegangenen Streit um den Alkohol- und Dorgenkonsum des Mannes. Als er auf die 25-Jährige einschlug flüchtete die werdende Mutter in das Bad, in welchem sie sich zunächst einschloss. Aus Furcht, dass der wütende Mann die Tür aufbricht, sprang sie dann aus dem Fenster. Dies bemerkte der Ehepartner allerdings, er verfolgte die Flüchtende durch benachbarte Vorgärten, holte sie ein und stieß sie zu Boden. Zwei Nachbarn wurden glücklicherweise den Kampf aufmerksam und eilten der Frau zur Hilfe. Der Ehemann flüchtete daraufhin in die Neckarsulmer-Innenstadt, konnte aber aufgrund von Zeugenaussagen von der Polizei im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden.

Widdern: Attacke durch vier maskierte Personen

Vier maskierte Personen fuhren Sonntag Nacht in einem weißen Land Rover zu einer Windradbaustelle bei Widdern vor. Sie stiegen aus ihrem Fahrzeug und begannen Steine auf die Baustelle zu werfen. Dies wurde von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bemerkt, welcher sich zur Tatzeit in seinem unbeleuchteten Auto befand. Um die Angreifen zu verscheuchen stieg er aus seinem Wagen aus. Hierbei ging die Innenbeleuchtung an. Die Maskierten wechselten nun ihr Ziel und bewarfen das Fahrzeug des Sicherheitsdienstes und beschädigten den PKW dadurch. Nachdem der Mitarbeiter einige Steine zurückschmiss, flüchtete die Bande mit dem Land Rover über einen Waldweg in Richtung einer weiteren Baustelle. Die Fahndung der alarmierten Polizei hatte keinen Erfolg. Bei der Gruppe handelte es sich um vier Personen die allesamt weiße Masken, wie sie vom Ku-Klux-Klan bekannt sind, trugen. Unter den Tätern befand sich eine Frau. Sie waren überwiegend dunkel gekleidet. Eine Person hatte eine rote Hose mit schwarzen Streifen an und war auffallend kräftig. Zeugen des Vorfalls bzw. Personen, die Hinweise zu den Maskierten und dem weißen Land Rover geben können werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 9371-0 zu melden.

Kochendorf: Diebstahl aus einem Auto

Nicht bekannte Täter schlugen die Seitenscheibe der Fahrertür eines in der Bad Friedrichshaller Nordstraße geparkten PKW ein und entwendeten die darin befindliche Geldbörse. Die Tatzeit wird von der Polizei auf Sonntag, 02:30 Uhr bis 09:10 Uhr geschätzt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben werden gebeten, dies dem Polizeirevier Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 9371-0 mitzuteilen.

Binswangen: Feuerteufel zündet Container an

Bislang Unbekannte legten in einem Container hinter einer Binswanger Gaststätte in der Schulgasse einen Brand. Das Feuer konnte aufgrund des raschen Einschreitens der Freiwilligen Feuerwehr Erlenbach nicht auf das Gebäude überspringen. Der Schaden beschränkte sich auf den Container. Zeugen, die Informationen über den Vorfall bzw. den Brandstifter haben werden gebeten diese dem Polizeirevier Neckarsulm unter der Telefonnummer 07131 9371-0 zu weiterzugeben.

Oedheim: Einbruch

Mit der Bearbeitung eines Einbruchs ist derzeit die Polizei befasst. Am vergangenen Wochenende, vermutlich in der Zeit von Freitag, 15:30 Uhr bis Sonntag, 11:30 Uhr brachen bislang Unbekannte in ein Haus in der Oedheimer Lindenstraße ein. Die Täter hebelten die Kellertür auf und verschafften sich dadurch Zugang zum Haus. Sie öffneten von innen ein Fester, um sich dadurch eine Fluchtweg zu schaffen. Dieses wurde von einer Nachbarin entdeckt, welche daraufhin die Polizei verständigte. Informationen über gestohlene Wertsachen und der Identität der Einbrecher sind bislang nicht bekannt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die im oben genannten Zeitraum Verdächtiges bemerkt haben. Diese sollten bei dem Polizeirevier Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 9371-0 anrufen.

Erlanbach: Betrunkener Radfahrer landet im Krankenhaus

Ein 44-jähriger, offensichtlich betrunkener Fahrradfahrer fuhr am Sonntag den Radweg von der Erlenbacher Ölmühle nach Heilbronn entlang. Nach nur einem Kilometer verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte in den Grünstreifen. Hierbei erlitt er mittelschwere Verletzungen, sodass ein Rettungswagen ihn zur Behandlung ins Krankenhaus bringen musste.

Neckarsulm: Unfallflucht Als ein 23-Jähriger mit seinem Opel Astra am Sonntag Morgen zur Arbeit fahren wollte bemerkte er, dass sein Fahrzeug erhebliche Schäden hat. Offensichtlich fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 00:00 Uhr und 08:20 Uhr ein bisher Unbekannter gegen das am Straßenrand der Mozartstraße in Neckarsulm geparkte Auto. Personen die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Unfallverursacher geben können sollen sich bei dem Polizeirevier Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 9371-0 melden.

Talheim/Ilsfeld: Diebstahl von Lkw-Batterien

In der Heilbronner Straße auf Höhe der Hausnummer 10 in Talheim haben unbekannte Täter die außerhalb von zwei Lkw angebrachte Batterien gestohlen. Der Diebstahl wurde wahrscheinlich im Zeitraum von Freitag, 19:30 Uhr bis Samstag, 09:30 Uhr begangen. In Ilsfeld bauten Unbekannte in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen die Abdeckung von Batterien an insgesamt sechs Lkw im Industriegebiet Bustadt von Ilsfeld ab und stahlen diese. Zeugen, die in einem der Fälle verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten dies dem Polizeirevier Weinsberg unter der Telefonnummer 07134 992-0 mitzuteilen.

Obersulm: Unfallflucht

Leichte Verletzung erlitt am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer, weil er einem PKW ausweichen musste. Dem 52-Jährigen kam in einer Linksurve zwischen Dimbach in Richtung Willsbach ein PKW auf seiner Spur entgegen. Damit kein Unfall passiert, ist er auf den parallel verlaufenden Waldweg ausgewichen. Dieser ist aber nur grob geschottert, weshalb er die Kontrolle über sein Motorrad verlor, stürzte und dadurch leichte Verletzungen erlitt. Über den PKW ist nur bekannt, dass er weiß ist. Personen die den Unfall am Freitag um 16:45 Uhr beobachtet haben oder Hinweise auf den Fahrer des weißen Autos geben können, möchten sich beim Polizeirevier Weinsberg unter der Telefonnummer 07134 992-0 melden.

Heilbronn: Unfall aus Leichtsinn

Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer auf der Oststraße in Heilbronn wegen eines Ausweichmanövers. Eine 34-jährige PKW-Fahrerin fuhr am Sonntag von der rechten auf die linke Spur, ohne das Motorrad zu beachten. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht, der 47-Jährige kam aber durch die hefitge Lenkbewegung zu Fall, wobei er sich so schwere Verletzungen zuzog, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden musste.

Neckar-Odenwald-Kreis

Mudau: Motorradfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen wurde am Sonntag nach einem Unfall ein Motorradefaher mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 27-Jährige war kurz nach 16:30 Uhr zwischen Seizebuche und Ernsttal unterwegs, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Krad von der Fahrbahn abkam. Dort stürzte der Mann eine 10 Meter tiefe Böschung hinab, wo er schwerst verletzt liegend blieb. Zur Unfallaufnahme musste die L 2311 voll gesperrt werden. Zur Unterstützung war die Freiwillige Feuerwehr Mudau-Schloßau an die Unfallstelle ausgerückt.

Hardheim: Fußgängerin schwer verletzt

Auf einem Fußgängerüberweg wurde am Sonntagnachmittag in Hardheim eine Frau angefahren und schwer verletzt. Die 71-Jährige überquerte gegen 13:30 Uhr an diesem Fußgängerüberweg die Wertheimer Straße, als ein 81-Jähriger mit seinem PKW heran fuhr. Das Auto erfasste die Frau, so dass sie zu Boden geschleudert wurde und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden musste.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa