POL-HB: Nr.: 0229–Intensivtäter in Haft–

13.04.2015 – 14:08

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen-Neustadt, Buntentorsteinweg Zeit: 	12.04.15, 7 Uhr 

Polizisten nahmen am Sonntagmorgen einen 31 Jahre alten Intensivtäter fest, nachdem dieser in einen Neustädter Supermarkt eingebrochen war. Ein Haftrichter erließ am Montag Haftbefehl gegen den einschlägig in Erscheinung getretenen Straftäter.

Sicherheitskräfte bemerkten eine Person am frühen Morgen in dem derzeit provisorisch eingerichteten Einkaufsladen auf einem Hubwagen. Der Verdächtige kroch daraufhin durch eine Öffnung an einer behelfsmäßigen Stellwand und flüchtete in Richtung Deichschart. Die Sicherheitsmänner alarmierten sofort die Polizei, die den Einbrecher noch in Tatortnähe stellte. Der alkoholisierte 31-Jährige räumte sofort ein, „Scheiße gebaut“ zu haben. Nähere Einlassungen machte er nicht. Auf dem Fluchtweg des Gestellten fanden die Beamten Münzgeld und Geldscheine, in seinen Sachen weiteres Kleingeld. Das Geld wurde beschlagnahmt.

Der 31-Jährige ist bereits erheblich mit Eigentums- und Drogendelikten in Erscheinung getreten und derzeit ohne festen Wohnsitz. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen erließ ein Haftrichter Haftbefehl gegen ihn. Der Intensivtäter wurde am Montag der hiesigen Justizvollzugsanstalt überstellt.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quelle: news aktuell / dpa