13.04.2015 – 14:07
Stade (ots) – 1. Mutmaßlicher Fahrraddieb erscheint mit offenbar entwendetem Rad auf der Harsefelder Wache – Polizei sucht rechtmäßigen Eigentümer
Am vergangenen Donnerstag ist 36-jähriger Harsefelder in einer anderen Sache auf der Harsefelder Polizeiwache erschienen.
Bei diesem Besuch hatte er ein 24er-Jugendrad dabei, das ihm aber offensichtlich nicht gehörte. Er gab an, sich das Rad ausgeliehen zu haben, konnte aber nicht mehr sagen wo.
Die Harsefelder Ermittler gehen nun davon aus, dass das Jugendfahrrad Pegasus Free in blau-silber unter Umständen im Bereich Buxtehude oder Neu-Wulmstorf entwendet wurde und bittet den rechtmäßigen Eigentümer sich unter der Rufnummer 04164-909590 zu melden.
Foto von dem Fahrrad in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
2. „Kenzeichenlotterie“ in Stade – Polizei sucht evtl. weitere Geschädigte
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben bisher unbekannte Täter in der Bremervörder Straße in Stade bisher mindestens in drei bekannten Fällen von dort geparkten Fahrzeugen die Kennzeichen entwendet bzw. ausgetauscht.
Anwohner, die ihre Fahrzeuge in dem Bereich geparkt hatten, werden gebeten, sich von der Richtigkeit ihrer Kennzeichen zu überzeugen und sich bei einem evtl. Diebstahl bzw. Tausch bei der Stader Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de