13.04.2015 – 11:19
Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Vorfahrtsunfall mit Leichtverletzten
Am Sonntag ereignete sich gegen 13.00 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße ein Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer wollte von der Überleitung der Fronäckerstraße nach links auf die Konrad-Adenauer-Straße einbiegen. Vermutlich übersah er hierbei den von links kommenden Opel eines 27-Jährigen und nahm diesem die Vorfahrt. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem die 47 und 24 Jahre alten Mitfahrerinnen im Opel leicht verletzt und aufgrund dessen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 9.000 Euro.
Sindelfingen: Kellereinbruch
Ein bislang unbekannter Täter brach zwischen Samstag 22.30 Uhr und Sonntag 12.00 Uhr in einen Keller ein, der sich in einem Mehrfamilienhaus im Schöneberger Weg befindet. Indem er das Vorhängeschloss knackte, konnte der Dieb ins Innere des Raumes eindringen. Anschließend entwendete er diverse Werkzeugkisten, in denen sich teilweise hochwertige Werkzeuge befanden. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf eine vierstellige Summe belaufen. Der Höhe des Sachschadens steht bisher noch nicht fest. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, entgegen.
Böblingen: Verkehrsunfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte zwischen Samstag 20.00 Uhr und Sonntag 06.00 Uhr ein Verkehrszeichen, das am „Postplatz“ auf Höhe eines Hotels im Bereich eines Zebrastreifens stand. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte anschließend weiter. Eventuell war der Fahrzeug-Lenker mit einem dunkelblauen Ford unterwegs. Der Schaden am Verkehrszeichen beläuft sich auf etwa 1.400 Euro. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet Zeugen sich zu melden.
Leonberg-Eltingen: PKW beschädigt
Lautes Gebrüll schreckte eine Anwohnerin der Straße „Im Brühl“ am Sonntagmorgen, gegen 05.20 Uhr, aus dem Schlaf. Als die Dame anschließend aufstand und aus dem Fenster auf die Straße sah, konnte sie einen Mann entdecken, der, während er weiterhin herumschrie, gegen einen geparkten BMW trat und einen Außenspiegel abriss. Anschließend machte sich der Mann, der eventuell betrunken gewesen sein könnte, zu Fuß in Richtung Glemseckstraße davon. Die Zeugin, die sofort die Polizei alarmierte, beschrieb den Täter als etwa 30 Jahre alt, 180 cm groß und schlank. Möglicherweise trug er ein helles Oberteil. Eine unverzüglich von mehreren Streifenwagen durchgeführte Fahndung erbrachte kein Ergebnis. Der am BMW entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 2.000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet weitere Zeugen sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/