POL-AA: Ostalbkreis/Landkreis Schwäbisch Hall: Motorradkontrollen am Wochenende ergaben gemischte Bilanz

13.04.2015 – 11:02

Aalen (ots) – Ostalbkreis/Landkreis Schwäbisch Hall: Motorradkontrollen am Wochenende ergaben gemischte Bilanz

Mit gemischter Bilanz fielen die am Sonntagnachmittag durchgeführten Zweiradkontrollen aus, die von der Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall koordiniert wurden. Während die Verkehrskontrollen auf der B19 im Kochertal sehr positiv ausfielen, gab es auf der B14 im Bereich Mainhardt doch einige Beanstandungen. Neben der Überprüfung des allgemeinen technischen Zustandes der Zweiräder lag der Schwerpunkt der Kontrollen auf der Geschwindigkeitsüberwachung, die mittels Lasermessgerät durchgeführt wurde.

Im Bereich Sulzbach-Laufen war auf der B19 lediglich ein 37-Jähriger mit seinem Pkw BMW zu schnell unterwegs. Bei erlaubten 70 km/h wurde der Mann mit 98 km/h gemessen und muss nun mit einem Bußgeld von 80 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Sämtliche Kradfahrer fuhren im Zeitraum der Kontrollen mit angepasster Geschwindigkeit ohne Beanstandung.

Im Bereich Mainhardt auf der B14 hingegen mussten insgesamt 14 Verkehrsteilnehmer, darunter elf Kradfahrer, beanstandet werden. Im dortigen 70er-Bereich wurden drei Pkw-Fahrer mit 91, 92 und 101 km/h gemessen. Die Motorradfahrer waren zwischen 94 und 123 km/h unterwegs. Spitzenreiter des Tages war dabei ein 38 Jahre alter Mann, der mit seiner KTM im Überholverbot einen Pkw mit 123 km/h überholte. Der Biker muss nun mit einem Bußgeld von 240 Euro, zwei Punkten in Flensburg sowie einem Monat Fahrverbot rechnen. Zudem waren drei weitere Kradlenker mit 111, 114 und 115 km/h fast annähernd so schnell unterwegs und müssen nun jeweils mit 160 Euro Bußgeld und ebenfalls zwei Punkten sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Einem 29-Jährigen wurde vorübergehend die Weiterfahrt untersagt, da die Auspuffanlage seines Zweirades technisch verändert und dadurch zu laut war. Auch er muss mit einer Anzeige rechnen.

Insgesamt waren die Strecken bei schönem Wetter von den Zweiradfahrern, insbesondere im Bereich der B14 in Richtung „Löwensteiner Platte“, lebhaft befahren. Die Schwerpunktkontrollen werden fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa