POL-AA: Ostalbkreis-Raum Ellwangen: Aus Wut Scheibe eingeschlagen, schwerverletzter Motorradfahrer, Wildunfall und Unfallflucht

13.04.2015 – 10:29

Aalen (ots) – Bopfingen: Nach Verkehrsunfall aus Wut Scheibe eingeschlagen

Ein 19-Jähriger Golf-Lenker fuhr am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr mit seinem Pkw am Bahnhofsvorplatz in Bopfingen entlang der dortigen Parkplätze. Er erkannte dabei, dass ein 18-Jähriger auf der Straße stand und trotz des herannahenden PKWs die Fahrbahn nicht verließ. Der 19-Jährige versuchte deshalb an dem Fußgänger vorbeizufahren, streifte ihn jedoch dabei an einem Knie. Daraufhin schlug der 18-jährige Geschädigte aus Wut über den Umstand mit der Faust auf die Windschutzscheibe des Golfs, die dadurch beschädigt wurde. Er selbst wurde lediglich leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war zunächst nicht erforderlich. Beim Verkehrsunfall entstand kein Sachschaden. Der Schaden an der Windschutzscheibe beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Ellwangen: Harley-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und schwerverletzt

Ein 63 Jahre alter Fahrer einer Harley Davidson befuhr am Sonntagnachmittag, kurz vor 14.30 Uhr, die L1073 in Richtung Ellwangen. Vor der Einmündung in die L1060 im Bereich des Hinteren Spitalhofs bremste er zu stark, weshalb sein Hinterrad blockierte. Der Biker kam daraufhin nach rechts von der Straße ab und stürzte. Er wurde schwerverletzt mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Zweirad, an welchem etwa 1000 Euro Schaden entstand, musste abgeschleppt werden.

Ellwangen: Wildunfall

Ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am frühen Sonntagmorgen, gegen 6.45 Uhr, mit seinem Pkw die Landstraße 1076 aus Richtung Pfahlheim kommend in Richtung Riepach. Im dortigen Waldgebiet querte ein Reh von links die Fahrbahn. Es streifte leicht die linke Fahrzeugseite und lief dann wieder in den Wald zurück. Am Mercedes entstand lediglich geringer Sachschaden.

Ellwangen: Verkehrsunfallflucht

Ein Pkw Opel Astra wurde am Sonntagnachmittag von einem unbekannten Fahrzeuglenker vermutlich beim Rückwärtseinparken beschädigt. Die Unfallzeit kann auf den Zeitraum zwischen 12 Uhr und 17 Uhr eingegrenzt werden. An dem Opel, der auf einem Parkstreifen in der Spitalstraße abgestellt war, entstand lediglich geringer Sachschaden. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa