POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbrüche/Diebstahl in Fichtenau, Schrozberg, CR, Rot am See und SHA; Unfälle in SHA und Rosengarten, Sachbeschädigung in Fichtenau

13.04.2015 – 10:33

Aalen (ots) – Fichtenau-Unterdeufstetten: Einbruch ins Schloss

Das Fichtenauer Schloss, in der Dinkelsbühler Straße in Unterdeufsteten, wurde zwischen Ostersonntag und dem vergangenen Sonntag von Einbrechern heimgesucht. Das Gebäude wird aktuell nicht als Wohnsitz genutzt. Die Einbrecher drangen mit Brachialgewalt in das Schloss ein und durchsuchten Räumlichkeiten, wozu die Türen eingetreten wurden. Im Hofraum wurde mit einem Feuerlöscher herumgesprüht. Der Schaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt. Ob etwas entwendet wurde steht derzeit noch nicht fest. Hinweise an die Polizei in Fichtenau, Tel.: 07962/379.

Schrozberg: Versuchter Einbruch in Getränkehandel

In der Nacht zum Sonntag, vermutlich gegen 5 Uhr, versuchten Einbrecher in der Speckheimer Straße einen Getränkemarkt aufzubrechen. Wiederholte Versuche misslangen. Kurz nach 5 Uhr vernahm ein Zeuge einen lauten Schlag, der möglicherweise von dem Einbruchsversuch herrührte. Der Schaden beträgt circa 250 Euro.

Crailsheim: Hochwertige Turnschuhe entwendet

Am Sonntag, zwischen 14.45 und 15.15 Uhr entwendeten Diebe in der Kreuzbergstraße ein Paar Nike Air Max Turnschuhe. Die Schuhe befanden sich vor der Wohnungstüre und haben einen Wert von circa 200 Euro.

Rot am See-Brettenfeld: Einbruch in Minigolfanlage

Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag überstieg ein Unbekannter den Zaun der Minigolfanlage in Rot am See-Bretenfeld und brach mit unbekanntem Hebelwerkzeug die Holztüre des Verkaufshäuschens auf. Aus dem Verkaufsraum entwendete der Einbrecher Eis, Süßigkeiten und Schnaps im Wert von circa 50 Euro. Der Sachschaden an der Türe beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Crailsheim: Wachmaschine und Wäschetrockner entwendet

In der Nacht zum Sonntag wurde in der Konrad-Adenauer-Straße aus einer Gemeinschaftswaschküche eines Wohn- und Geschäftshauses eine neun Jahre alte Waschmaschine der Marke Bosch und ein zwei Jahre alter Bosch Wäschetrockner im Gesamtwert von circa 1.000 Euro entwendet. Da die beiden Gegenstände nicht unbemerkt transportiert werden konnten, bittet das Polizeirevier Crailsheim, Tel.: 07951/480-0, um Zeugenhinweise.

Fichtenau: Mit Axt Auto beschädigt

Am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 5 Uhr, hat ein 23-Jähriger in Hahnenberg, Gemarkung Fichtenau, beobachtet, wie ein Bursche seinen BMW mit einer Axt malträtierte. Während ein 28-Jähriger die Tat verübte stand ein 18-jährige Schmiere. Der Vorfall wurde jedoch vom Geschädigten vom Fenster aus beobachtet. Gemeinsam mit mehreren Familienangehörigen wurden die Täter verfolgt und in der Hauptstraße gestellt. Es kam anschließend zu einer Auseinandersetzung zwischen beiden Gruppen, bei welcher der 18-Jährige, der zuvor Schmiere gestanden hatte, mit der Axt einen 22-Jährigen am Oberschenkel leicht verletzte. Insgesamt konnte der komplizierte Sachverhalt, sowie die Vorgeschichte aufgrund der hoch erregten Gemüter vor Ort nicht geklärt werden. Weitere Ermittlungen werden vom örtlichen Polizeiposten durchgeführt.

Rosengarten: Wildunfall

Auf der Landessstraße von Uttenhofen in Richtung Oberrot erfasste am Sonntag, gegen 20.20 Uhr, eine 48 Jahre alter Audi-Fahrerin ein Reh. Der Unfall ereignete sich im Bereich von Dendelbach. Der Schaden am Audi beträgt circa 1.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Ausparken

Beim Ausparken beschädigte am Sonntag, gegen 21 Uhr, ein 76 Jahre alter Ford-Fahrer, „Am Markt“ einen parkenden Golf. Der Schaden beträgt insgesamt circa 7.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Geld und Smartphone aus Jacke entwendet

Am Sonntag, zwischen 6 und 7 Uhr wurde einem 23 Jahre alten Besucher einer Gaststätte in der Daimlerstraße ein Smartphone im Wert von 850 Euro und circa 300 Euro Bargeld aus seiner Jackentasche entwendet. Der Geschädigte verließ die Gaststätte und vergaß seine Jacke. Zu Hause angekommen bemerkte er, dass er seine Jacke vergessen hatte. Als er zurückkam fehlten die Gegenstände.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa