POL-LB: Ludwigsburg: Einbrüche und ein Unfall

13.04.2015 – 10:20

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Einbruch in Firma

Zwischen Samstag 20.30 Uhr und Sonntag 08.30 Uhr suchten bislang unbekannte Täter eine Firma in der Mauserstraße heim. Indem die Einbrecher mehrfach an der Eingangstür hebelten, gelang es ihnen diese aufzubrechen und ins Innere der Werkstatt vorzudringen. Durch Aufdrücken eines Fensters, das die Werkstatt mit einem angrenzenden Raum verbindet, konnten die Täter auch diesen erreichen. Offenbar fand sich jedoch nichts stehlenswertes in den Firmenräumen, so dass die Unbekannten das Objekt verließen ohne Beute gemacht zu haben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich an den Polizeiposten Oststadt, Tel. 07141/281011 zu wenden.

Ludwigsburg: Einbruch in Gaststätte

In der Nacht zum Montag brachen bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Westfalenstraße ein. Die Diebe hebelten zunächst ein Fenster auf und konnte so in die Küche des Wirtshauses einsteigen. Im weiteren Verlauf begaben sie sich anschließend in den Schankraum, wo sie sich an Geldspielautomaten zu schaffen machten. Sie brachen die Automaten auf, entnahmen anschließend die darin enthaltenen Geldkassetten und entwendeten daraus das Bargeld. Wie hoch die Summe ist, die die Einbrecher erbeuten konnten, ist bisher noch nicht bekannt. Auch steht die Höhe des verursachten Sachschadens noch nicht fest. Der Polizeiposten Oststadt, Tel. 07141/281011, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Ludwigsburg: PKW-Lenker fährt Ampel um

Am Montag ereignete sich gegen 00.30 Uhr in der Heilbronner Straße ein Unfall, bei dem sich ein 21-jähriger PKW-Lenker verletzte und ein Sachschaden über mehrere tausend Euro entstand. Der junge Fahrer war auf der Straße von Eglosheim kommend in Richtung Innenstadt unterwegs, als er, aus noch unbekannter Ursache, auf Höhe der Feuerwache zunächst nach links von der Fahrbahn abkam und auf die Mittelinsel fuhr. Ein Versuch den PKW anschließend wieder zurück auf die Fahrbahn zu lenken scheiterte, so dass er gegen den Ampelmast stieß, der daraufhin umknickte. Der 21-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Mitarbeiter der Technischen Dienste Ludwigsburg wurde noch in der Nacht verständigt und kümmerten sich um die defekte Ampelanlage.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa