POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

13.04.2015 – 10:09

Offenburg (ots) – Lahr – Ford-Fahrerin betrunken

Rund 1,5 Promille ergab ein Alkoholtest bei einer 70 Jahre alten Ford-Fahrerin, die am Sonntagabend kurz vor 21.00 Uhr von einer Polizeistreife in der Straße „Im Dornschlag“ angehalten und kontrolliert worden war. Nach der angeordneten Blutentnahme wurde der Führerschein einbehalten und Strafanzeige erstattet.

Lahr – Einbruch in Spielothek

Nach Auslösung eines Alarms bei einer Spielothek in der Raiffeisenstraße wurde in der Nacht zum Montag gegen 03.30 Uhr das Objekt von mehreren Streifen der Polizei aufgesucht. Beim Eintreffen hatten Einbrecher die Örtlichkeit bereits verlassen. Im Außenbereich konnten leere Münzbehälter von Spielautomaten vorgefunden werden. Die Täter hatten die Eingangstür gewaltsam geöffnet und im Innern zwei Automaten aufgebrochen. Die Höhe des Diebstahls- und Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Lahr – Kind von Hund gebissen

Am Sonntag gegen 17.40 Uhr wurde der Polizei angezeigt, dass ein acht Jahre altes Kind im Bereich der Brücke über die Schutter in der Straße „Breitmatten“ von einem Hund angefallen und gebissen worden sei. Vor Ort wurde geschildert, dass ein schwarzer kniehoher Hund, ähnlich einem Schäferhund, zwei dort spielende Kinder angegangen und dabei ein Kind in einen Oberschenkel gebissen habe. Der Junge wurde zur Versorgung der Wunde in ein Krankenhaus verbracht. Der Hundehalter habe sich von der Örtlichkeit entfernt. Dieser meldete sich gegen 20.00 Uhr bei der Polizei. Demnach soll es beim Spielen der Kinder und dem Hund mit einem Stock aus Versehen zu dem Biss durch das Tier gekommen sein. Zur Aufklärung des Vorfalls führt die Polizeihundestaffel die notwendigen Ermittlungen.

Mahlberg – Von Fahrbahn abgekommen

Eine 23-jährige Honda-Fahrerin war in der Nacht zum Montag gegen 00.30 Uhr von Ettenheim kommend auf der L 103 zur Autobahn A 5 unterwegs. In Höhe der Einmündung Carl-Benz-Straße bremste die junge Frau ihren Pkw stark ab, da sie irrtümlich annahm, bereits hier abfahren zu müssen. Durch die Vollbremsung verlor die Honda-Lenkerin die Kontrolle über das Fahrzeug, überfuhr eine Verkehrsinsel und streifte einen Baum. Danach kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, durchdrang einige Sträucher und kam auf einem unterhalb der L 103 liegenden Parkplatz zum Stillstand. Die Fahrerin blieb unverletzt, am Pkw entstand Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Ein der Honda-Fahrerin nachfolgender 49-jähriger Golf-Lenker musste durch das Bremsmanöver vermutlich infolge zu geringem Abstand ebenfalls stark abbremsen. Um ein Auffahren zu verhindern, wich der Golf-Fahrer nach links aus und prallte mit den Vorderrädern gegen die Verkehrsinsel. Dort und am Pkw entstand ein Schaden von insgesamt rund 1.000 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa