POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 13.04.2015

13.04.2015 – 09:57

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Emmingen-Liptingen) Mit über 2,0 Promille Auto gefahren – (Kolbingen – Bärenthal, Kreisstraße 5925) Unfall zwischen zwei Zweiradfahrern fordert drei verletzte Personen – (Spaichingen) Scheibe einer Eingangstüre eingeschlagen – (Aldingen) Unbekannte Täter beschädigen Zigarettenautomaten in der Bahnhofstraße – (Wehingen – Gosheim, Landesstraße 433) Motorradfahrer nach Sturz erheblich verletzt

(Emmingen-Liptingen) Mit über 2,0 Promille Auto gefahren

Wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr mussten Beamte des Polizeireviers Tuttlingen am Sonntagabend, kurz vor 20 Uhr, Ermittlungen gegen einen 64-jährigen Autofahrer einleiten. Der war an diesem Abend mit einem Pkw der Marke Nissan in der Neuhauser Straße im Ortsteil Liptingen unterwegs und wurde dort im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle von einer Streifenwagenbesatzung überprüft. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann mit über 2,0 Promille erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Nach einer Blutentnahme in der Kreisklinik Tuttlingen musste der 64-Jährige seinen Führerschein abgeben. Nun kommt auf diesen noch ein entsprechendes Strafverfahren wegen seiner Fahrt unter Alkoholeinwirkung zu.

(Kolbingen – Bärenthal, Kreisstraße 5925) Unfall zwischen zwei Zweiradfahrern fordert drei verletzte Personen

Zu einem Unfall zwischen zwei sich entgegen kommenden Zweiradfahrern ist es am Sonntagnachmittag, kurz vor 13.30 Uhr, zwischen Kolbingen und Bärenthal auf der Kreisstraße 5925 gekommen, wobei ein Motorradfahrer leicht und der Fahrer eines Leichtkraftrad-Rollers sowie dessen Sozia etwas schwerer verletzt wurden. Während der 53-jährige Rollerfahrer mit seiner 48-jährigen Sozia in Richtung Bärenthal unterwegs waren, kam ihnen in einer unübersichtlichen Linkskurve ein 52-jähriger Motorradfahrer auf einer 1200er Suzuki entgegen. Da sich beide Biker nicht an das Rechtsfahrgebot hielten und sich in der Kurve zur Mitte hin orientierten, kam es in der Fahrbahnmitte zu einem Streifvorgang zwischen beiden Zweirädern. Beide Bikes stürzten in der Folge auf die Straße, wobei der Leichtkraftrad-Roller noch in eine Böschung rutschte. Bei dem Unfall zog sich der 52-jährige Motorradfahrer nur leichte Verletzungen zu und begab sich nach der Unfallaufnahme selbständig in ärztliche Behandlung. Der 53-jährige Rollerfahrer und seine 48-jährige Sozia wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung und Beobachtung in das Klinikum nach Tuttlingen gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

(Spaichingen) Scheibe einer Eingangstüre eingeschlagen

Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Freitag, 15 Uhr, bis Sonntag, 11 Uhr, eine Scheibe an der zur Turmgasse gelegenen Eingangstüre eines Gebäudes Ecke Hauptstraße und Turmgasse eingeschlagen und so einen Sachschaden in Höhe von über 100 Euro verursacht. Die Polizei Spaichingen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und nimmt Hinweise zu der Tat unter der Telefonnummer 07424 9318-0 entgegen.

(Aldingen) Unbekannte Täter beschädigen Zigarettenautomaten in der Bahnhofstraße

Einen Aufsatz an einem aufgestellten Zigarettenautomaten abgeschlagen und so Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro an dem Automaten verursacht haben unbekannte Täter am Samstagnachmittag, im Zeitraum von 14 Uhr bis 17 Uhr in der Bahnhofstraße, in der Nähe der gegenüberliegenden Zughaltestelle. Die Polizei Spaichingen ermittelt nun wegen der begangenen Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer 07424 9318-0 um Zeugenhinweise.

(Wehingen – Gosheim, Landesstraße 433) Motorradfahrer nach Sturz erheblich verletzt

Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers ist ein 36-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag, kurz vor 17 Uhr, zwischen Wehingen und Gosheim auf der Landesstraße gestürzt und hat sich hierbei erhebliche Verletzungen zugezogen. Der Biker war mit einer Honda von Wehingen in Richtung Gosheim unterwegs und überholte auf der Strecke auch einen Pkw. Nach dem wieder Einscheren auf seinen Fahrstreifen geriet die Honda ins Schlingern und stürzte zusammen mit dem Biker auf die Fahrbahn. Während das Motorrad etwa 200 Meter weit über die Fahrbahn schlitterte und dann in der ursprünglichen Fahrtrichtung am linken Fahrbahnrand beschädigt liegen blieb, rutschte der 36-jährige Motorradfahrer über 100 Meter weit über den Asphalt zum rechten Fahrbahnrand und blieb dort verletzt im Grünstreifen liegen. Mit mehreren erheblichen Schürwunden und vermutlich einer Fraktur des rechten Handgelenkes wurde der Biker mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Rottweil gebracht. An seiner Maschine entstand durch den Unfall Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa