POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

13.04.2015 – 09:51

Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Brand

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Sonntag gegen 12.10 Uhr in Cloppenburg, Bührener Kirchweg, in einem Wohnhaus ein Ceranfeld in Brand. Eine Bewohnerin konnte das Feuer selbst löschen. Die alarmierte Feuerwehr Cloppenburg, die mit drei Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften anrückte, brauchte nicht mehr löschen. Sie baute den betroffenen Herd mit Ofen aus.

Cloppenburg – Brand eines Wohnhauses

Zu einem weiteren Brand musste die Feuerwehr Cloppenburg am Sonntag nach Cloppenburg, Alte Emsteker Straße, ausrücken. Gegen 13.30 Uhr geriet dort ein Wohnhaus in Brand. Die Feuerwehren Cloppenburg und Emstek rückten mit 15 Fahrzeuge und 85 Einsatzkräften an und mussten den brennenden Dachstuhl des Wohnhauses löschen. Es entstand Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt an einem elektronischen Gerät brandursächlich gewesen sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Brandursache u klären.

Cloppenburg – Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Freitag zwischen 00.00 Uhr und 13.00 Uhr in Cloppenburg, Gerbereiweg, eine Laterne. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa