SHPP-GG: Pressebericht der Polizei Rüsselsheim für den 12.04.2015

12.04.2015 – 16:44

Rüsselsheim / Raunheim (ots) – 1. Verkehrsunfall mit Flucht

Am Freitag, den 11.04.15, gegen 10.00 Uhr, beschädigte eine 76-jährige PKW-Fahrerin aus Rüsselsheim beim Rückwärtsausparken einen an deren PKW. Die anwesenden Zeugen des Verkehrsunfalles sprechen die Fahrerin auch auf den Schaden hin an. Diese setzte jedoch ihre Fahrt mit dem Kommentar: „Ja, ja, sie wollen mir etwas anhängen“, unbeirrt fort. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1000.– Euro. Die Unfallverursacherin erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, die Führerscheinstelle erhält einen entsprechenden Vermerk!

2. Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am Sonntag, den 12.04.15, gegen 00.40 Uhr, befuhr ein 21-jähriger PKW-Fahrer aus Rüsselsheim mit seinem Opel Tigra die Adam-Opel-Straße in Richtung Königstädten. Aufgrund bislang unbekannter Ursache verlor der Fahrzeugführer in Höhe der Anwesen Im Hasengrund die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fiel die dortige ca. 2 m hohe Böschung herunter und blieb in einem Gartenzaun hängen. Ein kleines Wunder, dass der Fahrzeugführer unverletzt blieb. Sein Tigra erlitt allerdings einen wirtschaftlichen Totalschaden. Gesamtschaden ca. 36500.– Euro! Warum der Tigrafahrer auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Gefährt verlor ist unbekannt, er muss jedoch weit mehr als die erlaubten 50 km/h gefahren sein. Auch hier dürfte die Führerscheinstelle einen entsprechenden Bericht seitens der Polizei bekommen!

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
PSt. Rüsselsheim
PHK Wendland
Telefon: 06142-696 595

Quelle: news aktuell / dpa