12.04.2015 – 13:38
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Truchtelfingen) Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos fordert knapp 9000 Euro Schaden – (Albstadt-Ebingen) Unbekannter Täter stellt Blumentrog auf geparktes Auto und beschädigt dieses – (Balingen) Mutwillig ein Verkehrszeichen umgebogen – (Bisingen, Steinhofen – Thanheim) Auf Verkehrsinsel gefahren, 9000 Euro Schaden – (Schömberg-Schörzingen) Schuppen aufgebrochen und Fahrzeuge mit Lack besprüht – (Hechingen) Auto zerkratzt, Polizei sucht Zeugen – (Haigerloch-Trillfingen) 45-Jähriger stürzt bei Renovierungsarbeiten an einem alten Wohnhaus in die Tiefe und verletzte sich schwer
(Albstadt-Truchtelfingen) Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos fordert knapp 9000 Euro Schaden
Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und insgesamt knapp 9000 Euro Sachschaden ist es am Samstag, gegen 11.20 Uhr, in der Konrad-Adenauer-Straße im Bereich einer Tankstelle gekommen. Ein Mercedes-Fahrer – unterwegs von Tailfingen in Richtung Ebingen – wollte nach links zur Tankstellen abbiegen und musste wegen entgegenkommender Fahrzeuge anhalten. Zwar hielt eine ebenfalls in Richtung Ebingen fahrende Lenkerin eines Pkw der Marke VW ihren Wagen rechtzeitig hinter dem stehenden Mercedes an, wurde jedoch von einem folgenden Mazda-Kombi auf den stehenden Mercedes geschoben. Der 32-jährige Lenker des Mazdas hatte zu spät reagiert und war deshalb in das Heck des vor ihm stehenden VW gefahren. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
(Albstadt-Ebingen) Unbekannter Täter stellt Blumentrog auf geparktes Auto und beschädigt dieses
Ein unbekannter Täter hat in den frühen Morgenstunden des Samstags, im Zeitraum von etwa 02.00 Uhr bis 05.30 Uhr, einen Blumentrog und zwei große Steine auf das Autodach eines in der Truchtelfinger Straße geparkten Fiat Punto gestellt und so etwa 500 Euro Sachschaden am Lack des Wagens verursacht. Nun ermittelt die Polizei Albstadt wegen Sachbeschädigung gegen den unbekannten Täter und bittet unter der Telefonnummer 07432 9550 um Hinweise.
(Balingen) Mutwillig ein Verkehrszeichen umgebogen
Ein unbekannter Täter hat am frühen Samstagmorgen in der Karlsbader Straße Ecke Grünewaldstraße mutwillig ein Verkehrszeichen eines Fußgängerüberweges umgebogen und so Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro verursacht. Hinweise zu dieser Sachbeschädigung nimmt die Polizei Balingen unter der Telefonnummer 07433 264-0 entgegen.
(Bisingen, Steinhofen – Thanheim) Auf Verkehrsinsel gefahren, 9000 Euro Schaden
Ein 43-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ist am Samstagvormittag, kurz nach 10 Uhr, aus Unachtsamkeit auf eine Verkehrsinsel der Thanheimer Straße gefahren und hat dabei zwei dort gepflanzte Bäume, ein Verkehrszeichen und den benutzten Mercedes Vito beschädigt. Der Mann war von Thanheim in Richtung Bisingen unterwegs, als er im Bereich einer Tankstelle mit dem Fahrzeug auf die Verkehrsinsel geriet. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der nicht mehr fahrbereite Transporter musste abgeschleppt werden.
(Schömberg-Schörzingen) Schuppen aufgebrochen und Fahrzeuge mit Lack besprüht
Einen Schuppen an der Langenbindstraße aufgebrochen und darin befindliche Fahrzeuge – einen Traktor und einen Pkw-Anhänger – mit Lack besprüht hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag. Die Polizei Balingen ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer 07433 264-0 um Hinweise zu der unsinnigen Tat.
(Hechingen) Auto zerkratzt, Polizei sucht Zeugen
Etwa 1000 Euro Sachschaden am Lack eines geparkten Audi S5 Coupés hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Donnerstagabend bis Samstagabend verursacht. In dieser Zeit stand der Audi in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses im Friedrich-Wolf-Weg nahe dem Hohenzollernring. Dort machte sich der Unbekannte an dem abgestellten Audi zu schaffen und zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die linke Fahrzeugseite des Wagens. Die Polizei Hechingen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07471 9880-0 entgegen.
(Haigerloch-Trillfingen) 45-Jähriger stürzt bei Renovierungsarbeiten an einem alten Wohnhaus in die Tiefe und verletzte sich schwer
Ein 45-jähriger Mann ist am Samstagvormittag, gegen 09.30 Uhr, bei Renovierungsarbeiten an einem etwa 100 Jahre alten Wohnhaus in der Bruckstraße durch eine marode Holzdecke gebrochen und hat sich bei einem folgenden Sturz auf einen etwa sieben Meter tiefer gelegenen Betonboden schwere Verletzungen zugezogen. Der Schwerstverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Tübingen geflogen. Derzeit dauern die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Arbeitsunfalles noch an. Die weiteren Renovierungs- und Umbaumaßnahmen an dem Wohnhaus wurden bis zur Überprüfung hinsichtlich der Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften polizeilich eingestellt.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/