Motorradfahrer bei Verkehrsunfall getötet
SALCHING / LKRS. STRAUBING-BOGEN. Ein Motorradfahrer wurde am Mittag des Sonntag (12.04.2015) bei einem schweren Verkehrsunfall getötet.
Am Sonntag gegen 12.10 Uhr befuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Dingolfing mit seinem Pkw BMW die Staatsstraße von Straubing kommend
in Richtung Salching. Mit im Fahrzeug saßen seine 30-jährige Ehefrau, sowie deren beiden 6 und 10 Jahre alten Kinder.
An der Einmündung zur Brückenstraße wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 52-jährigen Motorradfahrer aus Dingolfing. In der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Der 52-Jährige wurde durch den Aufprall in die angrenzende Wiese geschleudert. Sein Kraftrad schleuderte noch gegen einen weiteren Pkw, einer 85-jährigen Frau aus dem Landkreis Straubing Bogen.
Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Fahrzeuginsassen des Pkw-Fahrers wurden allesamt leicht verletzt und im Klinikum Straubing behandelt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000.- Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.
Medienkontakt: Polizeiinspektion Straubing, Pressebeauftragter Jürgen Mißlbeck, POK, Tel.: 09421/868-2320
Veröffentlicht am 12.04.2015 um 15.40 Uhr