12.04.2015 – 11:49
Polizeiinspektion Verden/Osterholz (ots) – .
LANDKREIS VERDEN
PKW – AUFBRUCH
Verden –
Ein auf dem Friedhofsparkplatz in der Schulstrasse abgestellter Pkw Volvo war am Samstag, zwischen 11.50h und 12.20h, Ziel eines unbekannten Pkw-Aufbrechers. Nachdem er die Scheibe der Beifahrertür zerstört hatte, vermochte er aus dem Fzg.- Inneren eine braune Lederhandtasche mit entsprechendem Inhalt zu entwenden. (hau.)
Pressemitteilung des ESD-BAB vom 12.04.15
1. Verkehrsunfall mit 16 Beteiligten
Oyten – Gegen 05:45 Uhr kommt es am Samstagmorgen in der Gem. Oyten auf der A1 zu einem Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Mann aus Polen befährt dabei mit seinem Sattelzug die A1 in Richtung Osnabrück. Zwischen den Anschlussstellen Posthausen und Oyten platzt ein Reifen des mitgeführten Sattelaufliegers. Noch bevor der Fahrer die Trümmerteile von der Fahrbahn entfernen kann, überfahren mehrere Fahrzeuge die Reifenteile. Auch ein weiterer Lkw kann nicht rechtzeitig anhalten und reißt sich beim Überfahren der Teile den Dieseltank auf. Er fährt bis zum Parkplatz Oyten, welcher anschließend von der Feuerwehr großflächig abgestreut werden muss. Für die anschließenden Reinigungsarbeiten einer Fachfirma wird der Parkplatz vorübergehend gesperrt. Verletzte sind nicht zu beklagen. Es entsteht ein geschätzter Gesamtschaden von rund 30.000 Euro.
2. Falschfahrer auf der A1 verursacht Verkehrsunfall und flüchtet – Zeugenaufruf
Oyten – Am Sonntagmorgen kommt es um 02:37 Uhr auf der A1, Richtungsfahrbahn Osnabrück, zwischen der Anschlußstelle Oyten und dem Bremer Kreuz zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Zunächst befährt ein 34-jähriger Mann aus Bremen mit seinem Audi die A1 in Richtung Osnabrück. In Höhe der Anschlussstelle Oyten überholt er auf dem Überholfahrstreifen einen Lkw, der den mittleren Fahrstreifen in Richtung Osnabrück befährt. Während des Überholmanövers registriert der Audi-Fahrer plötzlich die Lichter zweier Scheinwerfer, die ihm auf dem Überholfahrstreifen entgegenkommen. Im letzten Moment bricht er sein Überholmanöver ab und versucht nach rechts auszuweichen. Dabei gerät er ins Schleudern und kollidiert mit dem Heck des neben ihm befindlichen Sattelzuges. Es entsteht Sachschaden in einer geschätzten Höhe von 10.000 Euro. Verletzte sind nicht zu beklagen.
Bei dem entgegenkommenden Pkw soll es sich um einen silbernen VW Golf 4 handeln. Das Kennzeichen ist bislang unbekannt. Der unbekannte Falschfahrer konnte anschließend vom Unfallort flüchten. Er könnte sich bereits ab der Anschlussstelle Uphusen/Bremen-Mahndorf auf der Autobahn befunden haben. Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Im Auftrage Däter, POK
Pressemeldung des PK Achim vom 12.04.15
Kriminalität
Achim, Bergstraße, Parkplatz des Gymnasiums
Sa., 11.04.15, 18.00 bis 20.15h
Unbekannte zerbrachen die Scheibe der Beifahrertür eines geparkten VW Sharan, um ins Fahrzeuginnere zu gelangen, ließen dann jedoch von weiterer Tatausführung ab. Gestohlen wurde nichts.
Thedinghausen, Ot. Morsum, Morsumer Schulstraße
Do./ Fr., 09./10.04.15, 17.00 bis 18.30h
Unbekannte montierten von einem Sportboot einen Außenbordmotor der Marke Yamaha ab und entwendeten ihn.
Verkehr
Oyten, Ot. Sagehorn, Zum Bahnhof -K 2-
Sa., 11.04.15, 08.35h
Der Fahrer eines John Deere Treckers (18) mit angehängtem Güllefass fährt auf der K 2 von Fischerhude in Richtung Oyten, dahinter fährt ein blauer Ford C-Max. Als der Treckerfahrer hinter der Abzweigung zum Klärwerk auf freier Strecke nach links auf einen Acker abbiegen will, ist der dahinter fahrende Ford im Begriff zu überholen. Der Fahrer des Ford (59) kann den Überholvorgang zwar noch abbrechen, fährt aber dennoch auf den Gülleanhänger auf. Es entstand Sachschaden von ca. 4.200 Euro. Zweifelhaft ist, ob der Fahrer des Treckers rechtzeitig geblinkt hat.
Zeugen? (Polizei Achim, 04202/9960)
Blender, Reerer Damm
Sa., 11.04.15, 09.35h
Der Fahrer eines Ford Mondeo (63) kommt aus Richtung Intschede und befährt den Reerer Damm in Richtung Reer. Beim Überholen eines Rollers streift er das Zweirad und der Rollerfahrer (46) kommt zu Fall. Es entsteht leichter Sachschaden. Es gibt unterschiedliche Versionen vom Unfallhergang, Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (Polizei Achim, 04202/9960)
Ottersberg, Lange Straße -L 154-
Sa., 11.04.15, 17.00h
Der Fahrer eines Opel Corsa (36) befuhr die Lange Straße -L 154- aus Richtung Quelkhorn kommend. Nach Passieren des Ortseinganges Ottersberg kam er in einer Linkskurve ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford Focus. Der Fahrer des Opel stand unter deutlich Alkoholeinfluss und verletzte sich beim Zusammenstoß leicht, die Fahrerin des Ford (46) blieb unverletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von über 18.000 Euro, dem Mann wurde eine Blutprobe abgenommen.
Biese
LANDKREIS OSTERHOLZ:
Pressemeldung PK Osterholz für den 12.04.2015
1) Körperverletzung
Am Sonntag, den 12.04.15, gegen 01.10 Uhr, kam es zwischen einer 18-jährigen und einem 29-jährigem Discothekebesucher aus Bremen in einer Ihlpohler Großdiscothek zu einer Körperverletzung, bei der sich die beiden Kontrahenten gegenseitig schlugen. Beide gaben wechselseitige Sachverhalte an, daher müssen die weiteren Ermittlungen den genauen Sachverhalt aufhellen. Die 18-jährige wurde dabei im Gesicht verletzt.
2) Körperverletzung
Am Sonntag, den 12.04.15, gegen 03.36 Uhr, kam es in Schwanewede, Heidkamp, zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach Angaben des Opfers und eines Zeugen wurde das Opfer und der Zeuge von dem Täter und seinem Begleiter nach Feuer gefragt. Anschließend wurde der Zeuge in einen angrenzenden Graben geschubst. Das Opfer wurde dann vom Täter mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Täter und sein Begleiter konnten unerkannt entkommen.
3) Polizeibeamte im Einsatz beleidigt, Sachbeschädigung an PKW
Im Rahmen einer Sachverhaltsaufnahme zu einer Sachbeschädigung auf dem Parkplatz der Discothek Arena am 12.04.15, 03.05 Uhr, wurden die eingesetzten Polizeibeamten von einem 18-jährigen aus Bremen beleidigt. Die Beamten waren durch einen 22-jährigen Osterholz-Scharmbecker zu einer Sachbeschädigung an seinem PKW gerufen worden, die durch den 18-jährigen Bremer begangen worden sein soll. Jetzt wird gegen den Bremer wegen Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt.
5) Ohne Versicherung unterwegs
Am Samstag, den 11.04.15, 10.50 Uhr, befuhr ein 45-jähriger PKW-Fahrer aus Osterholz-Scharmbeck das Gelände einer Tankstelle in Osterholz-Scharmbeck, obwohl die angebrachten Kurzzeitkennzeichen abgelaufen waren. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Grotheer, POK
Rückfragen bitte an:
M. Hausmann
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Telefon: 04231/806-212