POL-DEL: Pressemeldung des PK Brake vom 12.04.2015

12.04.2015 – 11:17

Delmenhorst (ots) – Brake, Rosenburgring, 10.04.2015.

Ein 32 Jahre alter Mann aus Brake randalierte so laut in seiner Wohnung, dass eine Nachbarin die Polizei informierte, da sie glaubte, dass die Ehefrau und das gemeinsame Kind ebenfalls in der Wohnung und damit in Gefahr sind. Die einschreitenden Polizeibeamten stellten fest, dass der Mann alleine in der Wohnung war und forderten ihn auf, sich ruhiger zu verhalten. Der Mann nahm den Polizeieinsatz zum Anlass dafür, die vermeintliche Anruferin zu beleidigen und zu bespucken. Außerdem beschädigte er die Wohnungstür durch Fußtritte. Die daraufhin erneut dazu gerufene Polizei nahm den Mann in Gewahrsam. Er durfte bei der Polizei übernachten und sich dort beruhigen.

Wegen der Straftaten ist Strafanzeige gegen den Mann erstattet worden.

Berne, Feldmarkstraße, 09.04.2015.

Einer Streifenwagenbesatzung fiel ein 17 Jahre alter Berner auf, der mit einem Kleinkraftrad mit einer Geschwindigkeit von über 25 km/h unterwegs war, obwohl bei einer Kontrolle lediglich eine Prüfbescheinigung für Mofa vorgelegt werden konnte. Daher wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Brake, Otto-Hahn-Straße, 10.04.2015, 10.05 Uhr.

Ein 50 Jahre alter Braker befuhr mit einem Pkw öffentliche Straßen in Brake, obwohl er aufgrund des Genusses alkoholischer Getränke dazu nicht mehr in der Lage war. Bei einer durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein freiwillig durchgeführter Atem-Alkohltest ergab eine Beeinflussung von mehr als 1,1 Promille Alkohol in der Atemluft. Daraufhin wurde im St.-Bernhard-Hospital durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Mann angegeben hatte, ihn verloren zu haben. Strafanzeige wurde gefertigt.

Jade, Mentzhauser Straße, 11.04.2015, 05.50 Uhr.

Ein 21 Jahre alter Ovelgönner befuhr mit seinem Pkw die Straße in Richtung B 211 und stieß, vermutlich aufgrund kurzer Unaufmerksamkeit, ungebremst in einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand stehendes landwirtschaftliches Gespann eines 21 Jahre alten Mannes aus Jade, so dass die Hinterachse des letzten Anhängers komplett abgerissen worden ist. Der verunfallte Pkw stand so weit unter diesem Anhänger, dass eine ganze Staffel Schutzengel und der ausgelöste Airbag dafür gesorgt haben muss, dass dem Fahrer selbst nichts passiert ist.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Herr Saße
Telefon: 04401/935-0

Quelle: news aktuell / dpa