POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg-Kinzigtal

12.04.2015 – 11:10

Offenburg (ots) – Offenburg – Einbruch in Schule

Unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln der Eingangstür Zutritt zu einer Schule in der Vogesenstraße. Sie hebelten mehrere Zwischentüren auf und durchwühlten im Sekretariat sämtliche Schränke und Schubladen. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Die Täter richteten einen Schaden an, der sich zwischen 5000 und 8000 Euro bewegen dürfte.

Neuried-Ichenheim – Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter versuchten am Samstag, 11.04.2015, 21.35 Uhr, ins Anglerheim in Ichenheim einzubrechen. Zuerst hebelten sie an einem angrenzenden Schuppen eine Holztür auf. Als sich nichts vorfanden rissen sie an der Rückseite des Anglerheimes an einem Fenster das Metallgitter aus der Verankerung. Nach Einwerfen der Fensterscheibe löste die Alarmanlage aus, worauf die Täter die Flucht ergriffen. Zeugen fielen zwei Motorroller auf, die sich ohne Licht zügig entfernten. Am Anglerheim entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800 Euro.

A5-Höhe Offenburg – Verkehrsunfall

Die Fahrerin eines Fiat Punto kam am Samstagnachmittag auf der Nordfahrbahn der A5 in Höhe Offenburg auf der mittleren Fahrspur ins Schleudern, kollidierte mit einem auf der rechten Fahrspur fahrenden Pkw Toyota und prallte anschließend in die Schutzplanke. An beiden Fahrzeugen und der Schutzplanke entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 15.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Auslöser für den Unfall dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn sein.

/Stgl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa