12.04.2015 – 10:43
Ludwigsburg (ots) – Schwieberdingen: Motorradfahrer schwer verletzt
Schwer verletzt wurde ein 50-jähriger Motorradfahrer am Samstag um 14.35 Uhr an der Anschlussstelle Schwieberdingen-West. Der Zweiradfahrer wollte auf die B 10 in Richtung Vaihingen/Enz einfahren, erkannte hierbei zu spät, dass eine 27-jährige Fiat-Lenkerin vor ihm verkehrsbedingt auf dem Beschleunigungsstreifen bis zum Stillstand abbremsen musste und fuhr auf den Pkw auf. Der 50-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Die B 10 in Richtung Vaihingen musste für 30 Minuten gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau von einem Kilometer.
Eberdingen: Kollision zwischen Traktor und Motorradfahrer
Am Samstag um 15.00 Uhr befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Motorrad die Kreisstraße 1651 von Nussdorf in Richtung Eberdingen. Etwa 500 Meter nach Ortsende Nussdorf beabsichtigte er den 45-jährigen Lenker eines Traktors zu überholen. Hierbei übersah er mutmaßlich, dass der Traktorfahrer den Blinker gesetzt hatte, um nach links in einen Feldweg abzubiegen. Der 59-Jährige leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Traktor nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurde der Zweiradfahrer leicht verletzt, er wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Ludwigsburg: Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten
Ein 23-Jähriger befuhr am Samstag um 13.35 Uhr mit seinem Mercedes die B 27 von Ludwigsburg in Richtung Bietigheim. In Höhe der Einmündung zur Landesstraße 1138 bemerkte er aus Unachtsamkeit nicht, dass die Lichtzeichenanlage Rot anzeigte und einige Fahrzeuglenker bereits verkehrsbedingt davor warteten. Der 23-Jährige fuhr auf den Golf eines 50-Jährigen auf, dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen davor stehenden Nissan geschoben. Durch die Kollision wurden der Golffahrer, seine 52-jährige Beifahrerin, sowie die 24-jährige Beifahrerin im Nissan leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Sindelfingen: Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Am Samstag gegen 16.30 Uhr regelte eine 30-jährige Bedienstete einer Sicherheitsfirma die Parkhausausfahrt in der Schwertstraße unweit der Einmündung zur Tilsiter Straße. Zu diesem Zeitpunkt herrschte aufgrund einer Messe-Veranstaltung reger Verkehr. Die 30-Jährige gab den ausfahrenden Fahrzeuglenkern Handzeichen, ob diese in den fließenden Verkehr einfahren können. Der Lenker eines schwarzen BMW 325 mit BB-Kennzeichen missachtete ihr Haltezeichen und obwohl die 30-Jährige noch versuchte auszuweichen, streifte der BMW-Fahrer sie mit dem Reifen am Fuß und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Die 30-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und musste durch einen Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/6970, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/