PD Zwickau – Limbach: Katze schwer verletzt

Inhalt
Limbach: Katze schwer verletzt

Verantwortlich: Michaela Deeg

Stand: 12.04.2015, 11:30 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Rehe verursachen Unfall mit hohem Sachschaden


Reuth OT Thossen – (md) Am Samstag befuhr gegen 23:20 Uhr ein 18-jähriger VW-Fahrer die Straße Am Burgbach aus Richtung Reuth kommend in Richtung Thossen. Kurz nach dem Ortseingang Thossen versuchte er drei Rehen auszuweichen, welche von rechts nach links die Fahrbahn überqueren wollten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden fuhr der 18-Jährige nach links und wieder nach rechts. In der weiteren Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Heck brach aus und der Pkw driftete nach rechts gegen einen Gartenzaun. Von dort wurde er nach links geschleudert und stieß mit der Fahrzeugfront gegen eine Grundstücksmauer und mit der linken Fahrzeugseite gegen ein Verkehrsschild und gegen einen parkenden Pkw Audi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi gegen einen daneben stehenden Pkw Opel geschleudert. Der VW und der Audi waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Die Rehe blieben unverletzt.


Radfahrer gestürzt


Plauen – (md) Am Samstag befuhr gegen 22:55 Uhr ein 41-jähriger Radfahrer die Bahnhofstraße in Richtung Zentrum. Dabei war er ohne Licht und viel zu schnell unterwegs. In Höhe der Kolonnaden kam er mit seinem Fahrrad in das Gleis der Straßenbahn, wodurch das Vorderrad blockierte. Der Radfahrer überschlug sich mehrfach und kam verletzt auf der Straße zum Liegen. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.




VW Caddy entwendet


Plauen OT Thiergarten – (md) In der Zeit von Freitag 23 Uhr bis Samstag 8:45 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einer Lagerhalle in der Hofer Landstraße einen VW Caddy, Farbe hellblau, mit dem amtlichen Kennzeichen V-WQ 305. Es entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/140 entgegen.


Unfallflucht – Zeugen gesucht


Plauen – (md) In der Zeit von Freitag 19 Uhr bis Samstag 9 Uhr beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen Pkw Ford Focus, welcher in der Jößnitzer Straße vor dem Hausgrundstück 86 abgestellt war. Der Ford wurde auf der gesamten linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden beträgt 3.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/140 entgegen.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Katze schwer verletzt


Limbach – (md) Am Samstag verließ gegen 9 Uhr der Kater einer 62-Jährigen das Wohnhaus ins Freie. Gegen 11:15 Uhr fand die Besitzerin ihre Katze verletzt in der Wiese ihres Grundstücks. Durch den Tierarzt wurde eine Schussverletzung festgestellt. Im Rahmen einer Notoperation wurde aus dem Brustkorb ein Projektil entfernt. Es ist derzeit nicht bekannt, wo und mit welcher Waffe auf den Kater geschossen wurde. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744/2550 entgegen.


Krad-Fahrerin schwer verletzt


Limbach – (md) Am Samstag befuhr eine 32-Jährige Krad-Fahrerin (Honda 600) die S 298 aus Richtung Kreisverkehr Goldene Höhe kommend in Richtung Elsterberg. Am Abzweig Herlasgrün musste ein vor ihr fahrender Pkw BMW (w/57) verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte die 32-Jährige zu spät und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Dabei kam sie zu Fall und stieß gegen das Heck des BMW. Die Krad-Fahrerin wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 11.000 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Trunkenheitsfahrt


Zwickau OT Cainsdorf – (md) Am Sonntag wurde gegen 1:10 Uhr ein 32-jähriger Ford-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille.


Kennzeichen entwendet


Zwickau – (md) In der Zeit von Freitag 15:30 Uhr bis 23:50 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einem Pkw Citroen beide amtlichen Kennzeichentafeln „Z-FT 658“. Der Pkw stand auf dem Globus-Parkplatz in der Äußeren Schneeberger Straße.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Trunkenheitsfahrt


Crimmitschau – (md) Am Samstag wurde gegen 10:15 Uhr ein 56-jähriger Nissan-Fahrer auf der Werdauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


Überfahrenes Wildschwein entwendet


Fraureuth – (md) Am Freitag entwendeten in der Zeit von 12 Uhr bis 13 Uhr unbekannte Täter ein Wildschwein, welches nach einem Verkehrsunfall getötet und am Fahrbahnrand abgelegt wurde. Das Wildschwein lag an der S 317 / Greizer Straße circa 70 Meter vor der Zufahrt „Einsiedler“. Da an der Ablagestelle Reifenspuren von einer Schubkarre festgestellt wurden, die bis zur Zufahrt „Einsiedler“ gingen, wird seitens des zuständigen Jagdpächters davon ausgegangen, dass der oder die unbekannten Täter das circa 80 kg schwere Wildschwein mit einer Schubkarre bis zur Zufahrt transportiert haben und dort in ein Fahrzeug umgeladen haben. Es wurde eine Anzeige wegen Jagdwilderei gefertigt. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Werdau unter Telefon 03761/7020 zu melden.


Dieseldiebstahl


Werdau OT Langenhessen – (md) In der Zeit von Samstag 12 Uhr bis Sonntag 4:35 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem Lkw-Tank mehrere Liter Dieselkraftstoff. Der Lkw war in der Seelingstädter Straße abgestellt. Zur Schadenshöhe können  noch keine Angaben gemacht werden.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Vorfahrt missachtet – zwei schwer Verletzte


Glauchau – (md) Am Samstag hatte gegen 7:25 Uhr ein 61-jähriger VW-Fahrer die Absicht von der Theodorstraße nach links auf die Waldenburger Straße abzubiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw Toyota und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der Toyota nach links gegen eine Hauswand geschleudert. Der 84-jährige Toyota-Fahrer und die 60-Jährige Beifahrerin des VW-Fahrers wurden schwer verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.


Vier Pkw’s beschädigt


Lichtenstein – (md) Am Samstag beschädigten gegen 4:40 Uhr unbekannte Täter vier Pkw’s, welche in der Bachgasse im Bereich des Hausgrundstücks 34 abgestellt waren. An zwei Fahrzeugen wurden die Außenspiegel an der Fahrertür und an zwei Fahrzeugen die Außenspiegel an der Beifahrertür beschädigt. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau unter Telefon 03763/640 entgegen.


Medieninformation [Download *.pdf, 147.47 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen