Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 11. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 11. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallflucht

LINDENBERG. Wie der Polizei Lindenberg erst jetzt mitgeteilt wurde, wurde in der Zeit zwischen Freitag, den 06. März und Freitag, den 20.März ein Baumschutzgitter in der Sonnenstraße in Lindenberg durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Das Gitter wurde dabei eingedrückt und aus der Verankerung der Betonbodenplatten gerissen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1200 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter 08381/92010 mit der Polizei Lindenberg in Verbindung zu setzen. (PI Lindenberg).

Jugendliche Österreicher beschäftigen die Lindenberger Polizei

LINDENBERG. Drei Jugendliche, zwischen 14 und 17 Jahre alt, beschäftigten in der Nacht auf Samstag die Lindenberger Polizei. Sie fuhren mit ihren frisierten und nicht zugelassenen Mopeds durch das Stadtgebiet und konnten kurze Zeit später einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass alle drei Fahrer weder über eine Fahrerlaubnis, noch über einen gültigen Versicherungsschutz für ihre Kleinkrafträder verfügten. Bei dem ältesten der drei Fahrer wurde zudem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkotest bestätigte dies mit einem Ergebnis von über einem Promille. Die drei jungen Österreicher zeigten sich umfassend geständig, sodass nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf die Einholung eines technischen Gutachtens verzichtet werden. Die jungen Männer werden nun wegen mehrerer Vergehen zur Anzeige gebracht. (PI Lindenberg)

Versuchter Diebstahl von Autorädern

LINDAU. In der Nacht vom 09. auf den 10. April wurden an einem Autohaus in der Kemptener Straße in Lindau die Räder von zwei Pkw abmontiert. Die Fahrzeuge waren mit einem Wagenheber aufgebockt und auf zurechtgeschnittene Kanthölzer gestellt worden. Die Räder am Rande des Hofes zur Abholung bereitgelegt. Der oder die Täter wurden aber offensichtlich gestört. Sie flüchteten unter Zurücklassung ihres Wagenhebers und ohne Beute. (PI Lindau)

Diebstahl aus Fitness-Studio

LINDAU. Am Freitag den 10.04. zwischen 16.00 und 17.30 Uhr wurde in einem Fitness-Studio in der Von-Behring-Straße aus zwei unversperrten Schränken zwei relativ hochwertige Uhren im Wert von gesamt rund 1000,- Euro entwendet. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf den Täter (PI Lindau)

In beiden Fällen bittet die Polizei mögliche Zeugen sich bei der PI Lindau, Telefon 08382/9100 zu melden.

Verkehrsunfall

LINDAU. Am 10.04. gegen 17.30 Uhr übersah ein Autofahrer, der aus der Ladestraße kam und nach links Richtung Insel abbiegen wollte, einen vorfahrtsberechtigten Wagen, der auf der Bregenzer Straße stadteinwärts fuhr und nach links in die Ladestraße abbiegen wollte. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000,- Euro. (PI Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei