POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 11.04.2015

11.04.2015 – 12:01

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) 47-Jähriger verletzt sich bei einem Sturz von einem Lkw-Anhänger – (Tuttlingen) Versuchter Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Donaustraße – (Tuttlingen) Missverständnis beim Parken führt zu einem Unfall und zu 6000 Euro Schaden – (Tuttlingen-Nendingen) Zwei Personen bei Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos leicht verletzt – (Spaichingen) 12000 Euro Schaden nach Auffahrunfall – (Spaichingen) 19-Jährige ohne Führerschein mit einem Auto unterwegs

(Tuttlingen) 47-Jähriger verletzt sich bei einem Sturz von einem Lkw-Anhänger

Beim Entladen eines Lkw-Anhängers ist ein 47-jähriger Mann am frühen Samstagmorgen, gegen 02.00 Uhr, während der Warenanlieferung für einen Einkaufsmarkt in der Rudolf-Diesel-Straße von der Ladefläche des Hängers gestürzt und hat sich dabei vermutlich eine Fraktur am linken Bein zugezogen. Der Mann konnte trotz seiner Verletzung selbständig den Notruf betätigen und wurde schließlich mit einem Rettungswagen in die Kreisklinik gebracht.

(Tuttlingen) Versuchter Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Donaustraße

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Freitag auf Samstag versucht, in ein Mehrfamilienhaus in der Donaustraße einzubrechen. Der Unbekannte machte sich an einer zur Weimarstraße gelegenen Hintertür des Hauses zu schaffen und versuchte diese vergeblich aufzuhebeln. Die Polizei Tuttlingen hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu der Tat unter der Telefonnummer 07461 941-0 entgegen.

(Tuttlingen) Missverständnis beim Parken führt zu einem Unfall und zu 6000 Euro Schaden

Ein Missverständnis auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Rudolf-Diesel-Straße hat am Freitag, gegen 11.40 Uhr, zu einem Verkehrsunfall und zu einem Sachschaden an zwei beteiligten Autos in Höhe von etwa 6000 Euro geführt. Ein 32-jähriger Lenker eines Citroens stand mit seinem Wagen auf der Fahrspur des Parkplatzes und wollte von dort gerade nach links in eine Parkbucht fahren. Eine 48-jährige Opel-Fahrerin ging davon aus, dass der Lenker des Citroens lediglich wartet und wollte links an dem stehenden Pkw vorbeifahren – just in dem Moment, als dessen Fahrer den linken Blinker setzte und nach links lenkte. Zwischen beiden Autos kam es zum Zusammenstoß. Personen wurden dabei nicht verletzt.

(Tuttlingen-Nendingen) Zwei Personen bei Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos leicht verletzt

Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei welchem zwei Personen leicht verletzt wurden, ist es am Freitagabend, kurz vor 20 Uhr, in der Mühlheimer Straße in Nendingen gekommen. Im Bereich einer Baustellenampel wollten die Fahrzeuglenker von zwei hintereinander wartenden Autos, ein Opel Corsa und ein Fiat Punto, nach dem Umschalten der Ampel auf „Grün“ gerade anfahren. Ein nachfolgender Lenker eines Audi A6 war zu schnell unterwegs und fuhr in das Heck des vor ihm erst anfahrenden Puntos. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat noch in das Fahrzeugheck des davor befindlichen Opel Corsas geschoben. Bei dem Unfall wurden der 38-jährige Fahrer des Puntos und seine 42-jährige Beifahrerin leicht verletzt und mussten mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Kreisklinik Tuttlingen gebracht werden. An den drei Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

(Spaichingen) 12000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Zwei beschädigte Autos und etwa 12000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der am Freitagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, in der Hauptstraße passiert ist. Aufgrund eines Rückstaus musste ein Mercedes-Fahrer im Bereich der Einmündung Angerstraße abbremsen. Ein nachfolgender Pkw-Lenker reagierte zu spät und prallte mit seinem Wagen in das Heck des Mercedes. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

(Spaichingen) 19-Jährige ohne Führerschein mit einem Auto unterwegs

Ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, ist eine 19-Jährige am frühen Samstagmorgen, gegen 01.30 Uhr, mit einem Auto in der Vogesenstraße unterwegs gewesen. Bei einer durchgeführten Verkehrskontrolle räumte die junge Frau sofort ein, dass sie keinen Führerschein besitzt. Nun muss sie sich in einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa