POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg-Kinzigtal

11.04.2015 – 11:02

Offenburg (ots) – Schutterwald – Pkw-Fahrerin nach Auffahrunfall leicht verletzt

Ein Schleudertrauma erlitt eine 31 Jahre alte Pkw-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend um 22.50 Uhr auf der Hauptstraße am östlichen Ortseingang, Höhe Einmündung Hindenburgstraße. Während die vorausfahrende Pkw-Fahrerin nach rechts abbiegen wollte und abbremste um einen bevorrechtigten, geradeausfahrenden Fahrradfahrer passieren zu lassen, erkannte dies eine nachfolgende Pkw-Fahrerin offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro.

Haslach – Sachschaden nach Auffahrunfall

Ein auf der B 294 aus Richtung Mühlenbach kommender Motorradfahrer erkannte am Freitagabend um 17.20 Uhr kurz vor der Ortseinfahrt Haslach zu spät, dass ein vorausfahrender Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf. Verletzt wurde der Motorradfahrer nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1400 Euro.

Offenburg – Verkehrsunfall durch Vorfahrtsmissachtung

Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen um 01.00 Uhr an der Kreuzung Otto-Hahn-Straße / Im Drachenacker. Eine 33 Jahre alte Pkw-Fahrerin fuhr auf Otto-Hahn-Straße stadtauswärts und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw-Fahrers. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Offenburg – 19 Jähriger in Bahnunterführung ausgeraubt – Zeugenaufruf

Am Freitagabend um 21.30 Uhr erschien auf der Polizeirevier Offenburg ein 19 Jahre alter Mann und gab an kurz zuvor in der Bahnunterführung Ost, Höhe dortigem „Radhaus“ in der Rammersweiererstraße, von einer 5 köpfigen Personengruppe ausgeraubt worden zu sein. Man habe auf ihn eingeschlagen und ihm gewaltsam ein hochwertiges Handy sowie einen größeren Geldbetrag abgenommen. Die Täter wären anschließend zu Fuß in Richtung Hauptstraße geflüchtet. Eventuelle Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Offenburg, Telefon 0781/212200, in Verbindung zu setzen.

/Ar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa