POL-LB: Verkehrsunfälle auf der BAB 81 bei Pleidelsheim, Gerlingen und Freiberg am Neckar; Böblingen: Vergessenes Essen auf Herd fordert einen Leichtverletzten

11.04.2015 – 10:06

Ludwigsburg (ots) – Pleidelsheim: Verkehrsunfall auf der BAB 81 – Zeugenaufruf

Auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn 81 war eine 42 Jahre alte Fahrerin eines Mini Cooper am Freitag, kurz nach 21:00 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord unterwegs, geriet dabei aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mini Cooper prallte dabei zunächst gegen einen Busch und fuhr dann eine etwa drei Meter tiefe Böschung hinab. Die 42 Jahre alte Fahrerin und ihr 44 Jahre alter Beifahrer konnten sich selbständig aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien. Während sich die Fahrerin bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen hatte, wurde der Beifahrer lediglich leicht verletzt. Sie wurden beide nach der Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Bergung musste der rechte Fahrstreifen in Richtung Stuttgart gesperrt werden. Zu nennenswerten Behinderungen kam es dadurch nicht. An dem Mini Cooper entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Zudem entstand ein Flurschaden von etwa 1.000 Euro. Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter 0711/6869-0 entgegen.

Gerlingen: Verkehrsunfall auf der BAB 81 mit einem Leichtverletzten

Zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach wollte ein 78 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Freitag, gegen 17:30 Uhr, vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln und fuhr dabei einem auf dem rechten Fahrstreifen abbremsenden Sattelzug eines 23-Jährigen ins Heck. Bei dem Aufprall zog sich der 78 Jahre alte Mercedes-Fahrer leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein nachfolgender BMW eines 48-Jährigen wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile leicht beschädigt. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 25.000 Euro.

Freiberg am Neckar: Verkehrsunfall mit drei Beteiligten auf der BAB 81

Nachdem ein 32 Jahre alter Fahrer eines BMW sein Fahrzeug bei stockendem Verkehr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim auf dem linken Fahrstreifen verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr ein nachfolgender 21 Jahre alter Skoda-Fahrer am Freitag gegen 18:15 Uhr auf den 3er BMW auf. Ein dem Skoda folgender 28 Jahre alter Fahrer eines 5er BMW erkannte die Situation ebenfalls zu spät, versuchte noch nach links auszuweichen, streifte dabei die Mittelleitplanke und fuhr anschließend dem Skoda ins Heck. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 37.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Böblingen: Vergessenes Essen auf Herd fordert einen Leichtverletzten

Nachdem von aufmerksamen Nachbarn am Freitag kurz nach 17:00 Uhr Rauchgeruch in einem Mehrfamilienhaus in der Rotenbergstraße gemeldet wurde, konnte ein 81 Jahre alter Mann anschließend von der Feuerwehr aus seiner völlig verrauchten Wohnung im 2. Obergeschoss geborgen werden. Ursache der Rauchentwicklung war verbranntes Essen, welches der Bewohner auf dem Herd vergessen hatte. Der 81-Jährige wurde mit einer leichten Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nennenswerter Sachschaden ist nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa