11.04.2015 – 10:04
Rüsselsheim (ots) – Verkehrsunfälle
1. Unfallort : Rüsselsheim, Am Brückweg 26 Unfallzeit: Freitag, 10.04.2015, 06.40 – 13.00 Uhr Ein an der Hochschule Rhein-Main abgestellter Pkw Opel Vectra, Farbe blau, wurde durch ein anderes Fahrzeug beim Ein- bzw. Ausparken am linken vorderen Kotflügel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von Unfallort.
2. Unfallort : Gemarkung Rüsselsheim, BAB 60 zwischen Abfahrt Rüsselsheim-Königstädten und Abfahrt Bischofsheim Unfallzeit: Samstag, 11.04.2015, 06.55 Uhr Eine 56-jährige Frau aus Rüsselsheim befuhr mit ihrerm Pkw in Rüsselsheim-Königstädten die Auffahrt zur BAB 60 in Fahrtrichtung Mainz. Von der Beschleunigungsspur wechselte sie sofort auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den übrigen Verkehr zu achten und fuhr in der Folge in erheblichen Schlangenlinien über die Autbahn. Der vordere linke Reifen war platt. Dabei fiel sie einer Polizeibeamtin auf, die sich auf dem Heimweg vom Dienst und hinter deren Fahrzeug befand. Die Polizeibeamtin versuchte, den rückwärtigen Verkehr abzusichern, schaltete das Warnblinklicht ein und folgte dem Fahrzeug. Plötzlich lösten sich Teile des Radkastens und flogen gegen das Fahrzeug der Beamtin. Obwohl sich der Wagen der Verursacherin offensichtlich schadenbedingt kaum noch steuern ließ, setzte die Fahrerin die Fahrt weiter fort, konnte allerdings mittlerweile nur noch mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h fahren und blieb schließlich vor dem Mainspitzdreieck auf der mittleren Fahrspur technisch bedingt stehen. Dennoch versuchte sie bei laufendem Motor, den Wagen wieder in Bewegung zu setzen, was allerdings scheiterte. Die Fahrerin stand erheblich unter Alkoholeinfluß. Sie wurde durch eine hinzugezogene Streife mit zur Dienststelle genommen, wo eine Blutentnahme durchgführt und ihr Führerschein sichergestellt wurde. Das Fahrzeug mußte abgeschleppt werden. Ob es vor dem Zwischenfall auf der Autobahn bereits zu einem Unfall durch den Wagen gekommen ist, wird zur Zeit überprüft.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Tatort : Rüsselsheim, Rugbyring – Bahnunterführung Tatzeit: Samstag, 11.04.2015, 04.30 Uhr Im Rahmen einer Standkontrolle wurde ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Schwelm angehalten und überprüft. Dabei fiel den Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes auf. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Außerdem ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
Kordinierender Dienstgruppenleiter
Kerstan
Polizeihauptkommissar
Telefon: 06142-696 595