POL-DEL: PKW gegen Baum in Bookholzberg – Fahrer lebensgefährlich verletzt

10.04.2015 – 22:10

Delmenhorst (ots) – Am Freitag, 10.04.2015 gegen 19.05 Uhr befuhr ein 31jähriger Mann aus der Gemeinde Ganderkesee mit seinem PKW die Harmenhauser Straße, eine Parallelstraße zur B 212, aus Richtung Lemwerder in Richtung Bookholzberg. Etwa mittig zwischen den Grundstücken mit den Hausnummern 50 und 60 geriet er offenbar infolge erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung der auf Tempo 30 reduzierten Straße mit reichlich Bodenwellen zunächst nach rechts auf die Berme. Das Fahrzeug geriet außer Kontrolle und schleuderte nach links von der Fahrbahn und stieß nahezu frontal gegen einen Baum.

Der Fahrer wurde derart schwer in den Trümmern eingeklemmt, so dass die äußerst schwierige Bergung durch die Feuerwehr nahezu zwei Stunden in Anspruch nahm. Der aus dem völlig zerstörten Wagen befreite Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 40.000 Euro. An den Rettungsarbeiten waren die Feuerwehren Bookholzberg und Ganderkesee mit 7 Fahrzeugen und etwa 50 Kräften beteiligt.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa