POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Dieseldiebstahl in Blaufelden; ein Verletzter bei zwei Unfällen in Schwäbisch Hall

10.04.2015 – 15:42

Schwäbisch Hall (ots) – Blaufelden: 200 Liter Diesel entwendet

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 16:30 Uhr und Freitag, sieben Uhr wurden aus einem in der Rothenburger Straße abgestellten Bagger ca. 200 Liter Diesel im Wert von 250 Euro entwendet. Durch das Aufhebeln des abschließbaren Tankdeckels entstand weiterer Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Schwäbisch Hall: Parkplatzunfall

Auf einem Geschäftsparkplatz am Langen Graben stießen am Freitagvormittag zwei Pkw zusammen. Eine 54-jährige Pkw-Fahrerin stand gegen 11.30 Uhr wartend bereit, um in die Straße einzufahren. Währenddessen fuhr eine 45 Jahre alte Frau rückwärts und dabei gegen den wartenden Pkw. Der Schaden wurde auf etwa 1200 Euro geschätzt.

Schwäbisch Hall: Pkw auf dem Dach

An der Einmündung der Breiteichstraße in die Westumgehung wurde am Freitagnachmittag ein Nissan-Fahrer schwer verletzt. Er befuhr die Westumgehung von der Stuttgarter Straße her und fuhr dort gegen einen aus der Breiteichstraße einfahrenden Pkw VW. Kurz nach 14 Uhr hatte der 55-jährige VW-Fahrer an der Stoppstelle in der Breiteichstraße angehalten. Als ihm der für ihn von rechts kommende Verkehr die Einfahrt in die Vorfahrtstraße ermöglichte, fuhr er los. Dabei übersah er den von links kommenden Nissan. Beim Zusammenstoß der beiden Pkw wurde der Nissan umgeworfen und landete auf dem Dach. Da der Erstalarmierer davon ausging, dass der Fahrer dadurch in seinem Pkw eingeklemmt wurde, wurde auch die Feuerwehr verständigt, die jedoch nicht bergen musste. Der 38-jährige Nissan-Fahrer wurde durch die Rettungskräfte an der Unfallstelle versorgt und anschließend zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus einliefert. Der an den Unfall-Pkw entstandene Schaden wurde auf etwa 10000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, es kam dabei zu einigen hundert Metern Rückstau.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa