10.04.2015 – 13:59
Konstanz (ots) – Sigmaringen
Einbruch in Kreisverkehrsbetrieb – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Täter hebelte in der Zeit von Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr bis Freitagmorgen, gegen 05.30 Uhr, die Eingangstür des Gebäudes der ehemaligen Kreisverkehrsbetriebe (KVB) in der Gorheimer Allee auf. Im Gebäude verschaffte er sich Zutritt zu einem Büroraum. Mit einer geringen Beute in Höhe von nur 15 Euro Kleingeld flüchtete der Unbekannte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Sigmaringen unter der Tel.: 07571/104-0 in Verbindung zu setzen.
Pfullendorf
Verkehrsunfall
Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag gegen 09.45 Uhr auf der Ochsensteige. Offensichtlich infolge seiner Unachtsamkeit streifte ein 81 Jahre alter Mercedes-Fahrer bergaufwärtsfahrend einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Dacia.
Habsthal
Verkehrsunfall
Glück im Unglück gehabt haben dürften am Donnerstagmorgen gegen 08.30 Uhr eine 31 Jahre alte Lenkerin eines BMW und ihr achtjähriger Sohn. Die 31-Jährige fuhr auf der Landesstraße L 286 von Ostrach in Richtung Krauchenwies, als sie auf Höhe Habsthal infolge Unachtsamkeit ins Schleudern und nach links auf die Gegenfahrspur geriet. Beim Gegenlenken kam sie mit ihrem Pkw an einer etwa zwei Meter hohen Böschung von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite liegend in einem Acker zum Stehen. Mutter und Kind konnten unversehrt aus dem Fahrzeug steigen. Vorsorglich brachte die beiden ein Krankenwagen ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Ostrach
Sachbeschädigung an Kfz – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung an einem auf dem Parkplatz in der Albert-Reis-Straße abgestellten dunkelblauen Citroen, dessen Beifahrerseite ein unbekannter Täter offensichtlich gezielt mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte. Der Lackschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Bad Saulgau unter der Tel: 07581/482-0 erbeten.
Mengen
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der Mittleren Straße gewesen sein. Ein 18 Jahre alter Lenker eines VW fuhr in Richtung Stadtmitte, als er aufgrund eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und Gegenverkehr anhalten musste. Beim Anfahren in den fließenden Verkehr übersah er offensichtlich einen Mercedes einer 52-jährigen Fahrerin, die in gleiche Richtung an dem VW des 18-Jährigen vorbeifahren wollte. In der Folge kam es zu einem Streifvorgang. Einen Fahrtrichtungsanzeiger hatte der Fahranfänger nicht gesetzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 1.000 Euro geschätzt.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/