POL-AUR: Norden/Norddeich — Geschädigte und Zeugen gesucht// Großheide — 16-Jähriger fährt betrunken gegen Bushaltestelle//Hage — Abbiegenden übersehen

10.04.2015 – 13:46

Altkreis Norden Verkehrsgeschehen (ots) – Am Donnerstagabend, gegen 21.00 Uhr, fiel ein 27-jähriger Autofahrer mit seinem grünen Mercedes auf, weil er im Hafen von Norddeich einen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdete. Dieser Verkehrsteilnehmer informierte daraufhin die Norder Polizei und gab an, durch einen Überholvorgang gefährdet worden zu sein. Zwei Streifenwagenbesatzungen fuhren zum genannten Einsatzort. Der Geschädigte nahm die Verfolgung auf und hielt weiterhin Kontakt zur Polizei. Der 21-Jährige gab den jeweiligen Standort durch. In der Straße Burggraben wurde das Auto schließlich seitens der Polizeibeamten angetroffen. Der Fahrer ignorierte die polizeilichen Haltezeichen und das eingeschaltete Blaulicht. Der 27-jährige setzte seine Fahrt einfach fort. Als ein Streifenwagen überholte und sich vor den Mercedes setzte, bog der Fahrer einfach ab. Schließlich gelang es nach einer weiteren Verfolgung den Fahrer zu stoppen. Die Polizei sucht weitere Zeugen bzw. Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des 27-jährigen Mercedesfahrers behindert oder gefährdet wurden. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat in Norden unter 04931/921-0 entgegen.

Am Donnerstagmorgen, gegen 06.20 Uhr, verunfallte ein 16-Jähriger mit einem fremden Pkw auf der Coldinner Straße. Der Jugendliche war erheblich alkoholisiert und erlitt leichte Verletzungen. Der Jugendliche besuchte zuvor eine Feier und nach bisherigen Ermittlungen hat er aus dem Wohnhaus die Autoschlüssel mitgenommen und ist anschließend mit einem Bekannten in das vor dem Haus abgestellte Fahrzeug eingestiegen und weggefahren. Er fuhr dann auf der Straße Friederikenfeld in Richtung Einmündung Coldinner Straße. Dort kam er nach rechts auf den Grünstreifen, überquerte den Einmündungsbereich und prallte gegen einen Pfeiler der Bushaltestelle „Strücker Weg“, die direkt an der Coldinner Straße liegt. Die Bushaltestelle wurde dabei erheblich beschädigt. Der alkoholisierte Fahrer pustete 1,55 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Am Donnerstagabend befuhr ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem Toyota die Halbemonder Straße aus Hage kommend in Fahrtrichtung Halbemond. Dann wollte er nach links abbiegen. Dieses wurde von einem 37-jährigen Fahrer eines VW Multivan übersehen, der ebenfalls in Richtung Halbemond unterwegs war. Der 37-Jährige fuhr auf und es kam zur Kollision. Der 20-Jährige aus Großheide wurde leicht verletzt in das Norder Krankenhaus gefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa