10.04.2015 – 12:21
Ludwigsburg (ots) – Deckenpfronn: Vorfahrtsverletzung
Ein Sachschaden über etwa 9.000 Euro und eine leicht verletzte Person sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 09.00 Uhr auf der Kreisstraße 1075 ereignete. Mutmaßlich übersah eine 43-jährige Smart-Fahrerin, die von der Nordstraße nach rechts in Richtung Gärtringen abbiegen wollte, eine auf der Kreisstraße in dieselbe Richtung fahrende 28 Jahre alte VW-Fahrerin, die ihre beiden drei und ein Jahre alten Kinder mit an Bord hatte. In der Folge nahm die Smart-Fahrerin der VW-Lenkerin die Vorfahrt und die beiden PKW kollidierten. Der einjährige Bub erlitt hierdurch eine leichte Verletzung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
BAB 81 / Rottenburg am Neckar: Auffahrunfall
Am Donnerstag ereignete sich gegen 09.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg in Fahrtrichtung Stuttgart ein Unfall, bei dem ein Sachschaden über 8.500 Euro entstand. Eine 21 Jahre alte VW-Fahrerin war auf dieser Strecke hinter einem 62-jährigen Ford-Lenker unterwegs und bemerkte wohl aus Unachtsamkeit zu spät, dass dieser bremsen musste. Es kam zu einer Kollision, nach der beide PKW nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen gesperrt und es entstand ein etwa drei Kilometer langer Rückstau. Gegen 11.20 Uhr konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.
Herrenberg: versuchter Einbruch in Discounter
Mehrere Streifenwagen waren in der Nacht zum Freitag im Einsatz, nachdem gegen 02.10 Uhr ein Einbruchsalarm in einem Discounter im Römerweg ausgelöst worden war und die Sicherheitsfirma die Polizei verständigt hatte. Wie sich vor Ort herausstellte, brach ein bislang unbekannter Täter zunächst ein Fenster des Gebäudes auf. Als der Flügel ins Innere des Raumes aufschwang, räumte er diverse Gegenstände ab, die auf einem Tisch abgestellt waren, der in unmittelbarer Nähe zu dem Fenster stand. Vermutlich führte dies in der Folge zur Auslösung des Alarms, worauf der Dieb wohl von seinem Vorhaben abkam und, mutmaßlich ohne den Markt überhaupt betreten zu haben, flüchtete. Eine durchgeführte Fahndung und die Durchsuchung des Objekts erbrachten kein Ergebnis. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/