POL-LER: Pressemitteilung vom 10.04.2015 (Nachtrag: Zeugensuche nach körperlicher Auseinandersetzung und Beleidigung auf sexueller Grundlage in Moormerland)

10.04.2015 – 12:00

PI Leer/Emden (ots) – Moormerland – Zeugensuche nach körperlicher Auseinandersetzung und Beleidigung auf sexueller Grundlage

Moormerland – Bereits in den frühen Morgenstunden des 05.04.2015 (Ostersonntag), gegen ca. 03:30 Uhr, kam es in der Dr.-von-Jhering-Straße in Moormerland zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen.

Dieser Auseinandersetzung war eine Beleidigungshandlung auf sexueller Grundlage in bzw. vor einer nahegelegenen Discothek vorausgegangen. Hierbei trat ein 25-jähriger Mann aus Emden gemäß derzeitigem Ermittlungsstand als Täter auf und beleidigte eine 33-jährige Frau aus Moormerland, indem er diese unsittlich berührte.

Die Polizei Leer sucht nun für die Auseinandersetzungen, insbesondere aber die Straftat zum Nachteil der 33-jährigen Frau, Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben.

Dabei werden durch die Polizei in erster Linie auch zwei junge Männer (ca. 18 bis 19 Jahre alt) angesprochen, die die Auseinandersetzung zwischen der 33-jährigen Moormerländerin und dem 25-jährigen Emder beobachtet haben und im Anschluss Kontakt mit der 33-jährigen Moormerländerin hatten. Beide Männer hielten sich zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung vor der Discothek auf. Zudem bittet die Polizei Leer darum, dass sich weitere männliche Personen einer größeren Gruppe unter 0491/976900 melden, da diese das Geschehen ebenfalls beobachtet haben könnten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa