Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 10. April 2015
Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Auto zerkratzt
LINDAU. Am Donnerstag wurde zwischen 11.30 Uhr und 14.00 Uhr ein auf dem Parkdeck eines Einkaufszentrums an der Kemptener Straße abgestellter Pkw von einem Unbekannten zerkratzt. Als die Besitzerin des Pkw zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie vier frische Kratzer im Lack auf der Beifahrerseite. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
(PI Lindau)
Ohne Fahrerlaubnis gefahren
LINDAU. Am frühen Freitagmorgen hielt eine Streife der Bundespolizei an der Robert-Bosch-Straße einen Pkw mit österreichischer Zulassung zu einer Kontrolle an. Bei der Überprüfung der 37-jährigen Fahrerin kam heraus, dass diese bereits wiederholt ohne Fahrerlaubnis nach einem gerichtlichen Entzug gefahren ist und auch angezeigt worden war. Der Vorgang wurde zuständigkeitshalber an die Lindauer Polizei übergeben. Die Ermittlungen ergaben, dass die Frau am Vortag wegen ihrer Verkehrsdelikte vor dem Lindauer Amtsgericht hatte erscheinen müssen. Nun erfolgt eine neuerliche Anzeige.
(PI Lindau)
Einbruch in Gaststätte
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage haben unbekannte Täter in Lindau in eine Gaststätte eingebrochen und einen Spielautomaten angegangen. Dieses Mal traf es das Lokal „Scotch Club“ in der Hofstattgasse auf der Lindauer Insel. Gestern früh, Donnerstag, 9. April, gegen 01:15 Uhr, hatte der Pächter sein Lokal verlassen. Am Donnerstagvormittag fand er dann die Eingangstüre zur Gaststätte geöffnet vor. Unbekannte hatten die Türe aufgehebelt, einen Geldspielautomaten aufgebrochen und ausgeräumt und einen dunkelgrauen Möbeltresor mit Zahlentastaturfeld aus seiner Verankerung hinter der Theke gerissen und mitgenommen. Mit den Tageseinnahmen des 8. April und dem Tresor waren die Diebe unerkannt verschwunden. Eine Befragung der Nachbarschaft durch die Kripo Lindau, welche die Ermittlungen übernommen hat, erbrachte bislang keine Hinweise. Einmal mehr wendet sich die Kriminalpolizei daher an die Öffentlichkeit: Wer hat die Einbrecher gesehen oder gehört? Auch scheinbar unbedeutende Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 08382 910-0.
(KPS Lindau)
Unbekannte fällen Bäume und beschädigen Schuppen
OPFENBACH. Erst jetzt hat ein Schuppen- und Waldbesitzer bemerkt, dass bislang unbekannte Täter im Zeitraum von Ende Februar bis Anfang April auf seinem Grundstück im Ortsteil Maurersreute diverse Beschädigungen vornahmen. Unter anderem wurden aus einem Schuppen mehrere Bretter herausgerissen und verbrannt. Außerdem fällten die Täter zwei Fichten. Dem Eigentümer entstand durch die Tat ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Hinweise zu Tat und Täter nimmt die Polizei Lindenberg, unter Tel. 08381/92010, entgegen.
(PI Lindenberg)
Verdächtiger Verkehrsteilnehmer versucht bei Urintest zu täuschen
WEILER. Am Donnerstag wurde in der Lindenberger Straße ein Kraftfahrzeugführer zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellte die Streife bei dem 33-jährigen Mann Hinweise für vorausgegangenen Drogenkonsum fest. Der anschließende freiwillige Urintest stellte sich jedoch als nicht ganz einfach heraus. Nach einer erheblichen Einnahme von Getränken und einer längeren Wartezeit, konnte der Urintest schließlich doch noch erfolgen. Allerdings versuchte der Fahrer, die Beamten hierbei zu täuschen, indem er den Urintest mit Tonic-Water „verdünnte“. Dies wurde jedoch entdeckt, was den Verdacht gegen ihn noch verstärkte. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, um die Fahrtauglichkeit festzustellen.
(PI Lindenberg)