10.04.2015 – 11:05
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Fritteuse in Gaststätte in Brand geraten
Eine brennende Fritteuse rief am Donnerstag gegen 16.20 Uhr die Feuerwehr Böblingen auf den Plan, die mit sechs Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften an den Brandort in der Breslauer Straße ausrückte. Eine leere Fritteuse war in einer Gaststätte wegen Überhitzung in Brand geraten. In der irrigen Annahme, dass das Gerät auch das nötige Bratfett enthalte, schaltete eine Angestellte sie zum anwärmen ein. Da der Versuch das Feuer mittels Pulverlöscher selbst zu bekämpfen misslang, mussten die Wehrleute dies übernehmen. Der Rettungsdienst kam mit zwei Fahrzeugen vorsorglich ebenfalls vor Ort. Glücklicherweise wurde durch den Brand nur die Fritteuse beschädigt.
Renningen: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt
Vermutlich weil er vor Schreck vom Rad stürzte, wurde ein 48-jähriger Fahrradfahrer am Donnerstagmorgen bei einem Unfall leicht verletzt. Der Radler war gegen 08:10 Uhr auf der Keltenstraße in Richtung Rutesheimer Straße unterwegs. Von rechts kam eine 47 Jahre alte VW-Fahrerin, die wohl wegen des Radfahrers hupte. Daraufhin bremste dieser so stark, dass er dabei zu Boden fiel.
Ehningen: Auffahrunfall
Einen leicht verletzten Beteiligten und einen Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 17:30 Uhr auf der Kreisstraße 1077 ereignet hat. Ein 64-jähriger Mercedes-Fahrer übersah vermutlich, dass der Verkehr vor ihm zum Stehen gekommen war und fuhr einem Opel, der von einer 56-Jährigen gelenkt wurde, hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf den Skoda eines 46-Jährigen und dieser wiederum auf einen Fiat geschoben, an dessen Steuer ein 26-Jähriger saß. Der Mercedes, der Opel und der Skoda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 56-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
BAB 8, Gemarkung Denkendorf: Auffahrunfall
Ein kilometerlanger Stau war die Folge eines Unfalls, der sich am Donnerstag kurz nach 18:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Wendlingen ereignet hat. Der 47-jährige Lenker eines VW befuhr den linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung München. Vermutlich weil er im stockenden Verkehr übersah, dass sein Vordermann abbremsen musste, krachte er dem 33 Jahre alten Fahrer eines Mercedes ins Heck. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Da an der Unfallstelle Kraftstoff ausgelaufen war, musste der linke Fahrstreifen gereinigt werden, so dass der Verkehr für diese Zeit blockiert wurde.
BAB 81, Gemarkung Sindelfingen: Auffahrunfall mit Leichtverletzten
Vermutlich weil ein 58-jähriger Ford-Fahrer am Donnerstag gegen 15.30 Uhr im Stau zwischen den Anschlussstellen Böblingen/Sindelfingen und Böblingen-Ost übersehen hatte, dass der 37-jährige Mazda-Lenker vor ihm bremsen musste, fuhr er auf ihn auf. Durch den Unfall wurden die beiden Fahrer sowie ihrer Beifahrerinnen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
Schönaich: Sachbeschädigung
Im Zeitraum zwischen Dienstag und Donnerstag besprühte ein bislang Unbekannter mit roter Farbe in der Brühlstraße das Jugendhaus mit dem Schriftzug „GAI“ und malte an der Sporthalle einen Kreis mit Querstrich auf. Der angerichtete Schaden muss noch beziffert werden. Hinweise nimmt der Polizeiposten Schönaich, Tel. 07031/6700-0, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/