10.04.2015 – 10:10
Ostalbkreis (ots) – Ellwangen: Auffahrunfall
6000 Euro Schaden waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen. Gegen 7.50 Uhr fuhr der 37-jährige Lenker eines Klein-Lkws im Tunnel der Südtangente an einem Pannen-Pkw links vorbei. Da deshalb im Gegenverkehr eine 43-jährigen Golf-Fahrerin stark abbremsen musste, fuhr der ihr nachfolgende 52-jährige BMW-Fahrer auf sie auf.
Mutlangen: Unfall beim Ausweichen
Am Donnerstag musste eine 59-jährige Suzuki-Lenkerin , die mit ihrem Geländewagen auf der B 298 in Richtung Spraitbach unterwegs war, gegen 18.10 Uhr im Bereich der dortigen Tankstelle nach rechts ausweichen, weil ein entgegenkommender Pkw seine Fahrbahnseite nicht einhielt. Beim Ausweichen geriet die Frau in den Grünstreifen, prallte dort gegen ein Verkehrszeichen und fuhr die Böschung hoch, wobei sich das Fahrzeug überschlug sich und am Fahrbahnrand auf den Rädern zum Stillstand kam. Durch den Unfall wurde die Fahrzeuglenkerin leicht verletzt. Der Schaden an dem Fahrzeug wurde auf 10000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd bittet Unfallzeugen, sich unter Telefon 07171/3580 zu melden.
Schwäbisch Gmünd: Eingangstür eingeschlagen
Mit einem Stein schlug ein Unbekannter am frühen Freitagmorgen, gegen 3.15 Uhr die Glasscheibe der Eingangstüre zum Ladengeschäft einer Bäckerei in der Paradiesstraße ein. Der Sachschaden an der Eingangstüre beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd-Straßdorf: Einbruch in Vereinsheim
Durch ein aufgehebeltes Fensters gelangten Einbrecher zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag in die Räumlichkeiten eines Vereinsheims in der Wallenstraße. Aus dem Gaststättenraum entwendeten sie einen Flachbildfernseher, einen Beamer und ein Laptop. Zusätzlich mit Bargeld, Alkoholika und Tabakwaren aus der Küche verließen die Einbrecher das Vereinsheim über das Fenster EINES Nebenzimmers. Der Polizeiposten Waldstetten bittet unter Telefon 07171/42454 um entsprechende Zeugenhinweise.
Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Berufsbildungswerk
Zwischen Nachmittag und Abend ließen sich am Mittwoch zwei Männer im Berufsbildungswerk in der Eugen-Bolz-Straße einschließen. Dann brachen sie im Obergeschoss Bürotüren, Schränke und Schubladen auf und durchsuchten sie. Auch an einem vorgefundenen Tresor versuchten sie sich erfolglos. Vermutlich weil sie durch ein eintreffende Putzfrau gestört wurden, verließen sie das Gebäude, stahlen aber wohl auch noch den Geldbeutel der Frau aus einer abgelegten Jacken. Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: beide wurden auf ein Alter zwischen 22 und 25 Jahre geschätzt. Der eine war etwa 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte blonde, kurze, nach oben gestylte Haare. Der andere war mit geschätzten 1,60 Meter/1,70 Meter deutlich kleiner. Er wird als mollig beschrieben und hatte blonde, kurze Haaren und blaue Augen. Hinweise auf die Täter und zur Tat nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: BMW mit Farbe beschmiert und beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Im Rinderbacher Gäßle wurde mehrmals ein dort abgestellter BMW mit Farbe beschmiert und beschädigt. Dadurch entstand an dem Fahrzeug ein Schaden von insgesamt ca. 5000 Euro. Die Sachbeschädigungen, die täglich zwischen dem 25.03. und 8.4. erfolgten, wurden erst jetzt bei der Polizei angezeigt. Hinweise auf den Verursacher werden an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/