09.04.2015 – 17:10
Schwäbisch Hall (ots) – Blaufelden: Navi entwendet
Ein Dieb nutzte die Möglichkeit ein Navi aus einem unverschlossenen Lkw zu entwenden. Während der Lkw-Fahrer am Donnerstagvormittag zwischen 10 Uhr und 11 Uhr in der Langenburger Straße mit Ladetätigkeiten beschäftigt war, konnte der Täter das Navi der Marke TomTom im Wert von ca. 150 Euro aus dem Führerhaus entnehmen und damit unerkannt entkommen. Hinweise auf den dreisten Dieb nimmt die Polizei Blaufelden unter Tel. 07953/925010 entgegen.
Crailsheim: Einbruch
Einbrecher drangen in der Nacht zum Donnerstag in ein Gebäude der Aufbaugilde Franken in der Bildstraße gewaltsam ein, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen. Im Gebäude wurden sämtliche Innentüren zu verschiedenen Lager- und Büroräume aufgebrochen. Außer einem geringen Bargeldbetrag erbeuteten die Täter den ersten Feststellungen zufolge nichts Nennenswertes. Der bei der Tatausführung verursachte Schaden ist beachtlich und wurde auf ca. 4000 Euro beziffert. Zeugen, die in der Tatnacht hierzu verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollten sich mit der Polizei Crailsheim unter Tel. 07951/4800 in Verbindung setzen.
Kreßberg: Buntmetall entwendet
In den zurückliegenden Tagen rissen unbekannt Diebe eine Kupferdachrinne am Wasserhochbehälter in Waldtann gewaltsam ab und entwendeten diese. Hierdurch entstand dem Betreiber ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Schwäbisch Hall: Zeitgleich ausgeparkt
Ein 50-jähriger Toyota-Fahrer übersah beim Ausparken einen hinter ihm stehenden Opel Zafira und kolierte mit diesem. Beim Unfall, der sich am Donnerstag gegen 11 Uhr im Tilsiter Weg ereignete, entstanden ca. 2000 Euro.
Gaildorf: Unfall beim Abbiegen
Eine 48-jährige Fahrerin eines Mitsubishi Colt befuhr am Donnerstag gegen 9.15 Uhr die Fraschstraße und beabsichtigte nach rechts in ein Grundstück einzubiegen. Als sie hierzu mit ihrem Fahrzeug weit auf die linke Fahrspur ausholte, fuhr ein nachfolgender Omnibus rechts an dem Auto vorbei. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand hierbei ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Gaildorf: Auffahrunfall
2000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnertag gegen 7.15 Uhr in Unterrot ereignete. Dort befuhr eine 27-jährige Audi-Fahrerin die B 298 und erkannte beim Heranfahren an die Einmündung zur L 1060 zu spät das Halten eines vorausfahrenden VW Golf und fuhr auf. Die Insassen blieben hierbei unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de