09.04.2015 – 16:51
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Altöl entsorgt
Zwischen Dewangen und Treppach wurde Altöl entsorgt, die Polizei sucht Zeugen, um den Umweltfrevler belangen zu können. Zwei Ölkanister mit Altöl nebst Ölwechselutensilien und einiger sonstiger Abfall wurden direkt entlang der Kreisstraße 3238, neben dem dortigen Radweg abgestellt. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurden die Gegenstände von Mittwoch auf Donnerstag dort abgestellt. Hinweise auf den Müllsünder nimmt die Polizei in Abtsgmünd unter Telefon 07366/96660 entgegen.
Mögglingen: Aufgefahren
Auf der Bundesstraße 29 fuhr am Donnerstagvormittag vor Mögglingen ein 56-jähriger Audi-Fahrer auf einen vor ihm langsamer werdenden VW auf. Gegen 10.40 Uhr entstand so ein Sachschaden von knapp 3000 Euro.
Lauchheim: Versuchter Einbruch in Vereinsheim
An einem Vereinsheim an der Gartenstraße wurden Spuren von Aufbruchsversuchen entdeckt. Demnach wurde versucht, die massive Eingangstüre aufzubrechen. Tür und Mauerwerk litten Schaden, der auf rund 500 Euro geschätzt wurde. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Versuch von Dienstag auf Mittwoch begangen wurde. Hierzu sucht die Polizei in Westhausen Hinweise aus der Bevölkerung und nimmt diese unter Telefon 07363/919040 entgegen.
Bopfingen: Rollstuhlnutzerin und Begleitperson bei Unfall leicht verletzt
Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters an der Neuen Nördlinger Straße wurden am Donnerstagmorgen zwei Frauen leicht verletzt. Die 27-jährige Fahrerin eines Pkw Opels übersah gegen 8.45 Uhr eine Rollstuhlnutzerin und deren Begleitperson und fuhr auf diese zu. Die 24-jährige Fußgängerin sah den drohenden Zusammenstoß kommen und gab dem Rollstuhl einen Schubser, womit sie ihn aus dem Gefahrenbereich manövrierte. Sie selbst wurde vom Pkw leicht erfasst und zu Boden gestoßen. Der Rollstuhl schrammte leicht an der Pkw-Seite entlang, wobei sich auch die Rollstuhlfahrerin eine Prellung und Abschürfung zuzog. Am Pkw entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/