POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

09.04.2015 – 15:47

Recklinghausen (ots) – Dorsten

Nach Aufhebeln eines Fensters stiegen Unbekannte am Mittwochabend in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Kirchweg ein. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Anschließend versuchten die Täter in eine weitere Wohnung in diesem Haus einzudringen. Hierbei wurden sie von der anwesenden Bewohnerin gestört und flüchteten unerkannt.

Am Mittwoch, gegen 20.30 Uhr, beobachteten Zeugen einen Mann, der auf der Straße Himmelsberg Teile eines Baugerüstes an einem Mehrfamilienhaus abmontierte und in einen Anhänger lud. Als die Zeugen den Mann ansprachen, flüchtete er in unbekannte Richtung. Die informierten Polizeibeamten stellten fest, dass der Anhänger den der Täter nutzte als gestohlen gemeldet worden war. Die Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Der Anhänger mit dem Diebesgut wurde sichergestellt. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 02361/550.

In der Zeit von Dienstag bis Mittwoch begaben sich Unbekannte auf das Gelände der Pfarrkirche auf der Straße Surick. Hier hebelten die Täter ein Fenster auf und begaben sich in den Pfarrsaal. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Aus den Räumen eines Kindergartens am Wulfener Markt entwendeten Unbekannte in der Zeit von gestern bis heute Bargeld und einen Beamer. Die Täter hatten sich nach Einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt verschafft.

Gladbeck

Unbekannte verschafften sich am Mittwoch, zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr, nach Aufhebeln eines Fensters Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Hagelkreuzstraße. Unter Mitnahme von Schmuck flüchteten die Täter.

Nach Einschlagen der Terrassentürscheibe drangen Unbekannte heute Morgen in ein Haus auf der Haydnstraße ein. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. In diesem Zusammenhang beobachteten Zeugen zwei Personen, die mit einem dunklen Opel Zafira flüchteten. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Bottrop

In der Zeit von gestern bis heute hebelten Unbekannte ein Fenster auf und stiegen so in Büroräume einer Firma auf der Münsterstraße ein. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Herten

Bargeld entwendeten Unbekannte in der Zeit von gestern bis heute aus einem Kindergarten an der Wörthstraße. Zuvor hatten die Täter eine Terrassentür aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft.

Castrop-Rauxel

Unbekannte hebelten in der Zeit von gestern bis heute eine Tür auf und begaben sich so in die Räume eines Kindergartens auf der Bockenfelder Straße. Unter Mitnahme von Bargeld flüchteten die Täter unerkannt.

Recklinghausen

Am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, beabsichtigte ein Pärchen das Gartentor eines Hauses auf der Cäcilienhöhe aufzubrechen. Dabei wurden sie von einer Zeugin gestört und flüchteten in unbekannte Richtung. Beschreibungen: 1. männlich, 165 bis 170 cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, kurze, schwarze Haare, oben länger mit Locken, Seiten rasiert, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und einer dunklen Hose, osteuropäisches Aussehen. 2. Weiblich, 160 cm groß, 30 Jahre alt, schwarze, zum Pferdeschwanz gebundene Haare, bekleidet mit einem weißen Sweatshirt und einer schwarzen Hose, osteuropäisches Aussehen. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa