09.04.2015 – 14:31
Freiburg (ots) – Weilheim. Kollision im Begegnungsverkehr – ein Verletzter, 20000 Euro Sachschaden
Am Mittwochabend ereignete sich auf der K 6556 in Höhe Heubach ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Fiat von Nöggenschwiel kommend in Richtung Weilheim. Aus nicht bekannten Gründen kam der Fiat auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Subaru. Der Fiat-Fahrer zog sich leichtere Verletzungen zu, sein Unfallgegner kam mit dem Schrecken davon. Beide Autos wurden schwer beschädigt, der Gesamtschaden beträgt etwa 20000 Euro.
Dogern. Einbruchsversuch in Imbissstand
Zu einem Einbruchsversuch an einem Imbiss kam es in der Nacht zum Mittwoch im Schnötring. Der bislang noch unbekannte Täter versuchte die Eingangstüre aufzubrechen und gab aus nicht bekannten Gründen auf. Möglicherweise fühlte er sich beobachtet oder durch vorbeifahrende Autos gestört. So flüchtete er ohne Beute und hinterließ etwa 500 Euro Sachschaden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in dieser Nacht an oben genannter Örtlichkeit gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waldshut (07751/8316-531) in Verbindung zu setzen.
Laufenburg. Randalierer auf der Baustelle des künftigen Feuerwehrgerätehauses
Ein Fall von Vandalismus beschäftigt derzeit den Polizeiposten Laufenburg. In der Nacht zum Donnerstag trieben sich unbekannte Personen unbefugt auf der Baustelle des künftigen Feuerwehrgerätehauses herum. Hierbei verübten sie mutwillige Sachbeschädigungen und hinterließen einen Schaden von etwa 1000 Euro. Der Polizeiposten ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise (07763/9288-0).
St. Blasien. Auto überschlagen – Fahranfänger leicht verletzt
Mit seinem VW Polo befuhr am Mittwochnachmittag ein 18 Jahre alter Fahranfänger die L 154 von St. Blasien kommend in Richtung Albtal. Ausgangs einer Rechtskurve geriet er in Folge eines Fahrfehlers ins Schleudern und bekam das Auto nicht mehr unter Kontrolle. Der Polo kam von der Straße ab, überschlug sich an einer Straßenböschung und kam im Wiesengelände auf dem Dach zum Liegen. Dem jungen Mann ist zum Glück nicht viel passiert, er wurde nur leicht verletzt. Am Polo entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.
de/md
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/