09.04.2015 – 14:02
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) Autofahrerin prallt gegen Brückengeländer (Villingen) Unbekannte Frau stiehlt Handtasche – Eigentümerin gelingt es die Tasche wiederzubekommen — (Villingen) Heranwachsender als Farbschmierer überführt — (Villingen) Fahrradfahrer wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt — (Obereschach) Drei Kleinkinder werden bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt — (Donaueschingen) Audi prallt in die Schutzplanken — (Donaueschingen) Anhänger löst sich vom Zugfahrzeug und prallt gegen zwei geparkte Fahrzeuge — (Donaueschingen) Pizzaofen verursacht Schwelbrand – Feuerwehr kann Brandausbruch verhindern — (St. Georgen im Schwarzwald) Autofahrer wird ohne Fahrerlaubnis erwischt und muss wegen eines Haftbefehls festgenommen werden — (St. Georgen im Schwarzwald) Motorradfahrer bleibt bei einem Verkehrsunfall unverletzt
(Villingen) Autofahrerin prallt gegen Brückengeländer
Eine 58-jährige Autofahrerin fuhr am Donnerstagvormittag, gegen 8.15 Uhr, mit ihrem Opel Astra auf der Schwenninger Straße stadteinwärts und wechselte vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Beim Fahrstreifenwechsel übersah sie einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Opel Zafira. Durch den seitlichen Zusammenstoß wurde der Opel Astra nach rechts abgewiesen, überfuhr den Randstein und prallte in das Brückengeländer. Das Brückengeländer wurde erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt circa 10.000 Euro. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
(Villingen) Unbekannte Frau stiehlt Handtasche – Eigentümerin gelingt es die Tasche wiederzubekommen
Während eine 67-jährige Kundin am Mittwochnachmittag, gegen 14.45 Uhr, in einem Bekleidungsgeschäft in der Bickenstraße eine Jacke anprobierte, hat eine bislang unbekannte Frau die günstige Gelegenheit ausgenutzt und die Handtasche der Kundin gestohlen. Die Kundin hatte ihre Handtasche an einen Kleiderständer deponiert. Die Kundin bemerkte kurz darauf den Diebstahl und suchte im Ladengeschäft vergeblich nach ihrer Handtasche. Als sie danach das Geschäft verließ, entdeckte sie eine etwa 25 bis 27 Jahre alte Frau, die ihre Handtasche trug. Resolut ging sie auf die Frau zu und entriss ihr die Handtasche. Die Frau suchte daraufhin das Weite. Die Täterin hatte hellbraune, hochgesteckte Haare und trug einen roten Schal. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Villingen) Heranwachsender als Farbschmierer überführt
Ein Heranwachsender aus Villingen-Schwenningen wurde am Mittwoch durch Beamte des Polizeireviers Villingen als Täter für mehrere Farbschmierereien und Graffitis ermittelt. Der 18-Jährige hatte in der Nacht zum Mittwoch in der Tulastraße und in der Schwenninger Straße, mit schwarzer Farbe, einen VW Bus, das Dach eines Gebäudes, sowie mehrere Verkehrszeichen mit beleidigenden Ausrücken und Symbolen besprüht. In seiner Wohnung konnten die Beamten identische Vorlagen und Graffitis auffinden. Letztendlich hat der 18-Jährige die Taten zugegeben. Gegen den Heranwachsenden wird eine Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Außerdem wird er für den entstandenen Sachschaden aufkommen müssen.
(Villingen) Fahrradfahrer wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Ein 20-jähriger Fahrradfahrer ist am Mittwochnachmittag mit einem Ford zusammengestoßen und hat sich, bei dem folgenden Sturz, leichte Verletzungen zugezogen. Der Fahrradfahrer fuhr, gegen 16.45 Uhr, auf dem Radweg der Schwenninger Straße und überquerte die Auffahrt zur Bundesstraße 33. Beim Überqueren der Auffahrt missachtete er die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines in Richtung Bundesstraße 33 fahrenden Opels. Der 20-Jährige stieß mit seinem Fahrrad gegen die Fahrerseite des Fahrzeugs. Am Opel entstand Sachschaden von circa 3.000 Euro.
(Obereschach) Drei Kleinkinder werden bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt
Weil ein 40-jähriger Fahrer eines Lastwagens die Vorfahrt an der sogenannten Stumpenkreuzung missachtet hat, ist es am Mittwochvormittag, gegen 11.40 Uhr, zu einem heftigen Zusammenstoß mit einem VW Caddy gekommen. Drei Kleinkinder im Alter von sieben und acht Jahren wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro.
(Donaueschingen) Audi prallt in die Schutzplanken
Erheblicher Sachschaden von circa 12.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, auf der Autobahn 864 entstanden. Zwischen dem Autobahndreieck Bad Dürrheim und der Anschlussstelle Donaueschingen war der Fahrer eines italienischen Sattelzugs vom rechten auf den linken Fahrstreifen ausgeschert, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der Fahrer eines Audis musste deswegen nach links ausweichen und prallte in die Mittelschutzplanken. Der Fahrer des Sattelzugs setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der 42-jährige Fahrer des Sattelzugs meldete sich kurze Zeit später und konnte auf der Bundesstraße 27, auf einem Parkplatz, angetroffen werden.
(Donaueschingen) Anhänger löst sich vom Zugfahrzeug und prallt gegen zwei geparkte Fahrzeuge
Sachschaden von circa 12.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag, auf der Sonnhaldenstraße. Ein 53-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem VW Golf auf der Sonnhaldenstraße in Richtung Neue Wolterdinger Straße. Während der Fahrt löste sich der Anhänger vom Kupplungskopf der Anhängerkupplung seines Fahrzeugs und prallte gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Offensichtlich hatte der 53-jährige Autofahrer vor Fahrtbeginn das Sicherungsseil des Anhängers nicht richtig an der Anhängerkupplung eingehängt.
(Donaueschingen) Pizzaofen verursacht Schwelbrand – Feuerwehr kann Brandausbruch verhindern
In einer Gaststätte im Öschberghof ist es am Donnerstagmorgen, kurz vor 4 Uhr, zu einem Feuerwehreinsatz gekommen, weil sich in einem Pizzaofen ein Schwelbrand ausgebreitet hatte. Durch die Rauchentwicklung hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Donaueschingen konnte einen größeren Brandausbruch und ein Übergreifen des Brandherds auf das Dachgebälk verhindern. Somit war der entstandene Sachschaden auch relativ gering. Die Freiwillige Feuerwehr Donaueschingen war mit einem Löschzug zur Brandbekämpfung eingesetzt.
(St. Georgen im Schwarzwald) Autofahrer wird ohne Fahrerlaubnis erwischt und muss wegen eines Haftbefehls festgenommen werden
Für einen 41-Jährigen endete eine Autofahrt mit einer Festnahme, durch Beamte des Polizeireviers St. Georgen. Der Autofahrer war am Mittwochabend, gegen 23.20 Uhr, im Stadtgebiet in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Beamten stellten bei einer Überprüfung fest, dass der 41-Jährige überhaupt keine Fahrerlaubnis besitzt und dass er zur Festnahme ausgeschrieben ist. Gegen den 41-Jährigen lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor. Er wurde festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Nach einer Stunde konnte er die Polizeiwache wieder als freier Mann verlassen. Angehörige hatten den ausstehenden Geldbetrag von mehreren hundert Euro aufgebracht.
(St. Georgen im Schwarzwald) Motorradfahrer bleibt bei einem Verkehrsunfall unverletzt
Eine 17-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrer Begleitperson am Mittwochabend, um 18 Uhr, auf der Triberger Straße von Peterzell kommend in Richtung St. Georgen und beabsichtigte mit ihrem Ford nach links in die Industriestraße abzubiegen. Beim Abbiegen übersah sie ein entgegenkommendes Motorrad. Der 45-jährige Motorradfahrer prallte mit seiner Maschine gegen den abbiegenden Ford und blieb glücklicherweise unverletzt. Allerdings waren die beiden Fahrzeuge nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/