POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Hausbewohner bemerken Einbruchsversuch +++ Täter flüchten unerkannt +++ Weitere Einbrüche im Stadtgebiet +++ Polizei sucht Zeugen +++

09.04.2015 – 13:51

Delmenhorst (ots) – .

Am Donnerstag, 09. April 2015, zwischen 00:35 Uhr und 00:45 Uhr machten sich Einbrecher an einem Einfamilienhaus in der Danziger Straße zu schaffen. Sie brachen gewaltsam in das Haus ein, kamen jedoch nicht weiter an ihr Ziel als in einen Abstellraum. Beim Versuch eine weitere Tür zum Wohnhaus gewaltsam zu öffnen, wurden sie von den Bewohnern gestört und ergriffen die Flucht.

Ebenfalls Donnerstagnacht, zwischen 04:00 Uhr bis 04:25 Uhr, öffneten zwei Unbekannte an einem Büro in der Berliner Straße gewaltsam ein Fenster. Aus unbekannten Gründen gelangten sie jedoch nicht ins Gebäude und flüchtete.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gelangten Unbekannte auf ein Grundstück in der Overbergstraße und brachen zwei Schuppentüren auf. Sie nahmen zwei Gartengeräte und eine Schubkarre mit, verschmutzten mit einer Flüssigkeit die Einfahrt und besprühten eine Hauswand mit Farbe.

Weiterhin drangen Einbrecher in der letzten Nacht gewaltsam in eine Garage in der Lüderitzstraße ein. Hieraus flüchteten sie ohne Beute.

Die Polizei sucht nun nach den Einbrechern. Wer hat auffällige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bereich der Tatorte gesehen? Hinweise bitte an die Polizei Delmenhorst unter 04221-1559-115.

.

Rückfragen bitte an: 

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa