POL-NB: DNA-Profil des Täters liegt vor

09.04.2015 – 13:14

Neubrandenburg (ots) – 3. Nachmeldung zu den PM vom 22.03.2015 02:33 Uhr, 22.03.2015 15:23 Uhr: Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung – Unbekannter Täter überfällt Studentin in Greifswald und der PM vom 23.03.2015 13:06 Uhr: Die Kriminalpolizeiinspektion Anklam konkretisiert das Alter des Täters

Im Fall der angegriffenen 29-jährigen Studentin in Greifswald konnte eine männliche DNA von der Bekleidung des Opfers extrahiert werden. Es handelt sich höchst wahrscheinlich um das Genprofil des Täters. Ein Abgleich in der DNA-Analyse-Datei erfolgte bereits, verlief jedoch negativ.

Derzeit gibt es keinen konkreten Tatverdacht zu einer Person. Den Zeugenhinweisen zu Männern, die der Personenbeschreibung in Teilen entsprachen, wurde nachgegangen. Es konnten derzeit jedoch keine Hinweise zu einer bestimmten Person verdichtet werden. Die Ermittler erhoffen sich, mithilfe des Genprofils und im Rahmen der weiteren Ermittlungen einen möglichen Tatverdächtigen zu überführen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Anklam ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, sowie versuchter Freiheitsberaubung und ist weiterhin auf die Hinweise der Bevölkerung angewiesen.

Sachdienliche Hinweise können der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg unter 0395/5582-2223, über die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber über jede andere Polizeidienststelle mitgeteilt werden.

Rückfragen bitte an:

PHKin Carolin Radloff
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395 / 5582 -2040
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Quelle: news aktuell / dpa