09.04.2015 – 13:16
Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Verkehrsunfallflucht
Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen, die am Mittwoch gegen 17.40 Uhr eine Unfallflucht auf der Bundesstraße 295 im Bereich der Anschlussstelle Leonberg-West beobachten konnten. Ein 57-jähriger Mazda-Lenker befuhr zunächst die B 295 aus Leonberg kommend und hielt sein Fahrzeug, da die Ampel auf „rot“ umsprang, auf dem mittleren der drei Fahrspuren an. Nachdem es wieder „grün“ wurde, wollte er anfahren, wobei sein Fahrzeug von einem bislang unbekannten Lenker eines Motorrads, der sich rechts neben ihm befand, touchiert wurde. Die beiden Beteiligten verständigten sich daraufhin, die Kreuzung zu räumen, um sich anschließend um den Unfall zu kümmern. Dreister Weise hielt sich der Motorradlenker schließlich jedoch nicht an die Vereinbarung, sondern machte sich davon, indem er auf die A 8 in Richtung Stuttgart auffuhr. Der Mann trug einen silbernen Integralhelm und blaue Motorradschutzbekleidung. Bei seinem Zweirad könnte es sich um eine BMW gehandelt haben. Am Mazda entstand ein Sachschaden über etwa 7.000 Euro.
BAB 81 / Ammerbuch: PKW fährt in Leiplanken
Am Mittwoch ereignete sich gegen 16.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg in Fahrtrichtung Singen ein Unfall, bei dem ein Sachschaden über etwa 7.500 Euro entstand. Ein 26 Jahre alter Opel-Lenker war auf dieser Strecke wohl etwas zu zügig unterwegs, so dass es ihm nicht mehr gelang, seinen PKW abzubremsen, als die Fahrzeugkolonne vor ihm die Geschwindigkeit verringerte. Stattdessen versuchte der Mann, der auf dem linken Streifen fuhr, nach rechts auszuweichen. Mutmaßlich da er anschließend stark nach links einschlug, schleuderte der Opel zurück und prallte zunächst mit der Front gegen die Mittelleitplanke, drehte sich um die eigene Achse und stieß dann mit dem Heck erneut gegen die Schutzplanke. Der PKW kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen, der dadurch blockiert war. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen rückte die Freiwillige Feuerwehr Herrenberg mit drei Fahrzeugen und insgesamt neun Einsatzkräften aus. Während der Unfallaufnahme entstand ein etwa drei Kilometer langer Stau.
Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht
Ein Sachschaden über etwa 1.500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an einem PKW, der am Mittwoch zwischen 16.45 Uhr und 17.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Böblinger Straße stand. Anstatt sich jedoch anschließend um den am Volvo entstandenen Schaden zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/