POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Wohnmobil auf BAB 81-Gem. Nufringen, Verkehrsunfall in Böblingen (2), BAB 8-Gem. Sindelfingen und Weil der Stadt

09.04.2015 – 11:28

Ludwigsburg (ots) – BAB 81 / Nufringen: Einbruch in Wohnmobil

Ein ungewöhnlich dreister Fall eines schweren Diebstahls, den ein bislang unbekannter Täter am frühen Mittwochmorgen auf der Raststätte Schönbuch-West verübte, beschäftigt derzeit die Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 07031/13-00. Ein Ehepaar aus Niedersachsen, das mit seinem Wohnmobil in Richtung Singen unterwegs war, hatte gegen 03.00 Uhr den Parkplatz der Rastanlage angesteuert, um den Rest der Nacht dort zu verbringen. Nachdem die 60 Jahre alte Frau und ihr 55-jähriger Ehemann eingeschlafen waren, brach der Dieb in das Campingfahrzeug ein und entwendete eine Hose des Mannes, samt dem Geldbeutel und Schlüsseln, sowie die Handtasche der Frau, in der sich weitere Geldbörsen befanden. Die 60-Jährige wurde zwar wach, ging aber zunächst davon aus, dass es sich um ihren Partner handelte, der aufgestanden war. Als die Camper die Tat am nächsten Morgen entdeckten, wurde der Frau jedoch mit erschreckender Gewissheit klar, dass sie tatsächlich einen Einbrecher gesehen hatte. Bis auf den dreistelligen Bargeldbetrag, der sich in den Geldbeuteln befunden hatte, konnte das Diebesgut auf dem Parkplatz wieder aufgefunden werden.

Böblingen: Radfahrerin verletzt

Vermutlich wurde eine 71-jährige Radlerin am Mittwoch gegen 15.10 Uhr durch die Sonne geblendet und in einen Unfall verwickelt. Die Seniorin befuhr zunächst die Olgastraße in Richtung Bahnhofstraße und übersah hierbei einen 45-jährigen Arbeiter, der eine Baustelle sicherte. Die 71-Jährige kollidierte in der Folge mit dem Mann, schob sowohl ihn, als auch Teile der Baustellenabsperrung beiseite und stieß anschließend gegen den Stützpfeiler des Krans. Sie verletzte sich hierbei leicht und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An ihrem Fahrrad entstand nur ein geringer Sachschaden.

Böblingen: Navi will links abbiegen – Unfall

Ein Sachschaden über etwa 8.000 Euro entstand am Mittwoch gegen 16.30 Uhr bei einem Unfall, der sich in der Sindelfinger Straße ereignete. Eine 37 Jahre alte VW-Passat-Lenkerin befuhr die Straße auf dem rechten der beiden Fahrstreifen in Richtung Böblingen. Gleichzeitig war eine 25-jährige VW-Polo-Fahrerin, etwas versetzt hinter der 37-Jährigen, auf der linken Spur unterwegs. Mutmaßlich wies das Navigationsgerät im VW-Passat die 37-Jährige im Bereich der Auffahrt der Leibnizstraße in die Sindelfinger Straße an, nach links abzubiegen. Daraufhin verlangsamte diese ihre Fahrt und versuchte dies trotz Verbots. Hierbei kollidierte sie mit dem VW-Polo der 25-Jährigen, der anschließend nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

BAB 8 – Gemarkung Sindelfingen: Ford-Fahrer verliert Ladung und macht sich davon

Obwohl ein bislang unbekannter Fahrer eines Ford Galaxy Kombi am Mittwoch gegen 23:20 Uhr bemerkt hatte, dass er Gegenstände verlor, die sich auf der Fahrbahn verteilten, setzte er seine Fahrt in Richtung München unbeirrt fort. Vermutlich weil er die Ladung nicht vorschriftsmäßig gesichert hatte, fielen zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart Teile davon auf die Autobahn. Der Fahrer bemerkte dies und hielt an. Ohne sich aber um die verursachte Gefahrensituation zu kümmern, machte er sich aus dem Staub. In den darauf folgenden Minuten überfuhren mindestens vier Fahrzeuglenker die verstreuten Gegenstände und beschädigten ihre Autos, so dass ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro entstand. Ein VW und ein BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahnen wurden kurze Zeit gesperrt und die alarmierten Polizeibeamten beseitigten die verlorene Ladung, bei der es sich um mehrere Elektrogeräte und Bekleidung handelte. Es bildete sich ein Rückstau von etwa drei Kilometern Länge. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, in Verbindung zu setzen.

Weil der Stadt: Bei Unfall leicht verletzt

Zwei leicht verletzte Beteiligte und ein Sachschaden von 6.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 21:00 Uhr in der Paul-Reusch-Straße ereignete. Der 16 Jahre alte Lenker eines Kleinkraftrads fuhr mit seiner 17-jährigen Mitfahrerin aus Richtung Brenzplatz an die Stoppstelle zur Paul-Reusch-Straße heran. Kurz davor ließ er vermutlich den Griff der Kupplung los, so dass das Fahrzeug beschleunigte und mit dem von links kommenden Daimler-Benz zusammenstieß, an dessen Steuer ein 72-Jähriger saß. Durch den Aufprall wurden die beiden Jugendlichen verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa