09.04.2015 – 11:20
Erlangen-Land (ots) – Heute (09.04.2015) gegen 00:30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 3 bei Erlangen. Der verunglückte Fahrer wird seitdem vermisst.
Der Fahrer eines VW Golfs befuhr die BAB 3 zwischen der Anschlussstelle Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe in Fahrtrichtung Würzburg. Auf Höhe des Parkplatzes „Weißer Graben“ kollidierte der VW Golf mit einem Lastkraftwagen und schleuderte von der Fahrbahn in den Grünstreifen. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Ein Unfallzeuge konnte beobachten, dass der verunglückte Fahrer das Fahrzeugwrack verließ und in ein Waldstück rannte. Seitdem fehlt von dem Mann jede Spur. Trotz intensiver Absuche des Geländes durch Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen, der Polizeihubschrauberstaffel und der Rettungshundestaffel konnte der Mann bislang nicht aufgefunden werden.
Aufgrund des intensiven Unfallherganges kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer verletzt oder verwirrt im Bereich Kalchreuth (Kalchreuther Forst), Heroldsberg und Neunhof (Neunhofer Forst) umherirrt und dringend medizinisch versorgt werden muss. Sollten Sie in den oben erwähnten Bereichen eine entsprechende Person festgestellt oder angetroffen haben, setzen Sie sich bitte umgehend über Notruf (110) mit der Einsatzzentrale Mittelfranken oder der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131 760414 in Verbindung.
Michael Petzold/gh
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/