Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Dieseldiebstahl aus Lkw
<br />MINDELHEIM. Am Dienstag, 07.04.15, gegen 00.30 Uhr, wurden in Mindelheim aus einem Lkw ca. 500 Liter Diesel abgezapft. Der Lkw mit Anhänger war auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Allgäuer Straße abgestellt. Die Kanister wurden mit einem Kleintransporter abtransportiert. Zeugenhinweise werden an die Polizei Mindelheim erbeten. (PI Mindelheim)

Fahrt unter Drogeneinfluss

TÜRKHEIM. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 08./09.04.2015, gegen Mitternacht, wurde eine 20-jährige Autofahrerin aus Bad Wörishofen in der Waldstraße zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei konnten bei ihr drogentypische Ausfallserscheinungen festgestellt werden. Zudem stellte sich heraus, dass die junge Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen der Fahrt unter Drogeneinwirkung wurden eingeleitet.
(PI Bad Wörishofen)

Betrunkener Fahrradfahrer

BAD WÖRISHOFEN. In den frühen Morgenstunden des 09.04.2015 fiel ein 50-jähriger Fahrradfahrer aus Bad Wörishofen, der kein Licht eingeschaltet hatte, durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der darauffolgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser stark alkoholisiert war. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutentnahme an.
(PI Bad Wörishofen)

Sachbeschädigung

OTTOBEUREN. Am Mittwoch, 08.04., spätabends, randalierte ein 34-jähriger Mann in der Memminger Straße vor einem Wohncontainer, weil er hineingelassen werden wollte. Bei der Aktion schlug er zwei Scheiben des Containers ein. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Da der Mann sich nicht beruhigen lassen wollte, musste er durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden. Ein Alkomattest ergab einen Wert von ca. zwei Promille.
(PI Memmingen)

Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug

MEMMINGEN. Am Mittwoch, 08.04., abends, stellte ein Handwerker während seiner Arbeiten den Pkw im Hinterhof einer Gaststätte am Weinmarkt ab. Den Pkw ließ er unversperrt. Als er nach ca.15 Minuten wieder zu seinem Fahrzeug kam, waren aus dem Pkw ein iPod, ein iPhone und ein Notebook im Gesamtwert von ca. 1.000 Euro entwendet.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

MEMMINGEN. Am Mittwoch, 08.04., befuhr nachmittags eine 77-jährige Frau mit ihrem Fahrrad den Radweg in der Lindenbadstraße vor dem Hildegardheim in Richtung Waldfriedhof. Es kamen ihr mehrere Jugendliche mit ihren Fahrrädern auf diesem Radweg entgegen. Sie wollte die Jugendlichen dann vorbeifahren lassen, wobei einer der Jugendlichen mit seinem Fahrrad ihr so nahe kam, dass sie ausweichen musste und in den dortigen Zaun vor dem Hildegardheim fuhr. Die Jugendlichen entfernten sich, ohne sich um die Frau zu kümmern. Die Frau wurde bei dem Unfallleicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel.08331/1000.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung an Kfz

MEMMINGEN. Am Mittwoch, 01.04., beschädigte ein unbekannter Täter in der Münchner Straße beim REWE-Parkplatz einen dort geparkten Pkw Fiat Punto, indem er die Fahrertüre mit unbekanntem Gegenstand zerkratzte. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Tel.08331/1000.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei