POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Mehrer Einbrüche – Ladendiebe ertappt und vorläufig festgenommen – Schmiererei in Freibad – zahlreiche Unfälle

09.04.2015 – 10:45

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Alfdorf: 13-Jährige beim Radfahren leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen wurde am Mittwochabend gegen 18 Uhr ein 13-jähriges Mädchen nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus eingeliefert. Das Mädchen war beim Befahren der Oberen Schloßstraße unaufmerksam und abgelenkt, sodass sie einen geparkten Lkw zu spät wahrgenommen hat und auf den Wagen auffuhr. Hierbei hatte das Mädchen Glück im Unglück und zog sich lediglich leichte Verletzungen zu.

Waiblingen: Einbruch in Baustellencontainer

Ein Einbrecher verschaffte sich am Mittwochnachmittag zwischen 13 Uhr und 20 Uhr über ein gekipptes Fenster widerrechtlichen Zutritt zu einem Baustellencontainer. Aus dort abgelegten Geldbörsen erbeute der Eindringling Bargeld und konnte anschließend unbemerkt flüchten.

Waiblingen: Auto zerkratzt

Ein Unbekannter zerkratzte mit einem unbekannten Gegenstand zwischen Dienstag 16 Uhr und Mittwoch 2.30 Uhr einen in der Friedrich-Schofer-Straße abgestellten Pkw Hyundai auf der linken Fahrzeugseite. Hierdurch entstand ein erheblicher Sachschaden. Zeugenhinweise können an die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 gerichtet werden.

Waiblingen: Einbruch in Gasthaus

Einbrecher drangen gewaltsam über die Eingangstüre in eine Gaststätte in der Straße „Weingärtner Vorstadt“ ein. Dort wurden aus zwei Geldspielautomaten Geldschächte mit bislang unbekanntem Inhalt entwendet. Hinweise auf die Tat, die am Mittwoch im Zeitraum von 3 Uhr und 7.30 Uhr verübt worden ist, nimmt die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.

Weinstadt: Angestellter ertappte zwei Ladendiebe

Zwei Männer wurden am Mittwochmorgen kurz vor 9 Uhr von einem Mitarbeiter in einem Baumarkt in der Kalkofenstraße beim Ladendiebstahl ertappt. Während einer Schmiere gestanden war, entfernte sein Kumpane mit einem mitgebrachten Werkzeug die Diebstahlsicherungen an diversem Kleinwerkzeug im Gesamtwert von nahezu 700 Euro. Die beiden 28 und 35-jährigen Osteuropäer, die sich in Deutschland auf der Durchreise befinden, wurden von der Polizei vorläufig festgenommen. Nach Erhebung einer Sicherheitsleistung und der zweifelsfreien Feststellung ihrer Identität konnten die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Schorndorf: Einbruch durch aufmerksamen Zeugen vereitelt

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte, wie am Mittwochabend gegen 22 Uhr drei Verdächtige sich an der Albert-Schweizer-Schule zu schaffen machten. Wie sich herausstellte, drangen die Verdächtige über einen Anbau in das Schulgebäude ein, indem sie ein Glaselement einschlugen. Vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei, die mit mehreren Streifenwägen im Einsatz waren, konnten die Täter unerkannt flüchten. Soweit festzustellen war, erbeuteten die Eindringlinge nichts Nennenswertes.

Rudersberg: Unfallflucht

Auf dem P+R Parkplatz Bahnhof Nord beschädigte am Mittwoch zwischen 9.45 Uhr und 20.20 Uhr ein unbekannter Autofahrer einen dort geparkten Pkw Daihatsu Quore. Der Verursacher flüchtete unerkannt und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, sollten sich bitte mit der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 in Verbindung setzen.

Schorndorf: Unfallflucht

1000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Unfallverursacher an einem Lkw, der in der Zeit zwischen Dienstag 14.30 Uhr und Mittwoch 4.45 Uhr in der Dieselstraße geparkt war. Hinweise auf den Unfallflüchtigen, der am Führerhaus des geparkten Lkw Beschädigungen hinterließ, nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Sattelzug verursacht beim Abbiegen hohen Sachschaden

Ein 40-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine befuhr am Mittwoch gegen 11 Uhr die Uhlandstraße. Beim Abbiegen in die Löwenstraße scherte das Fahrzeugheck des Aufliegers aus und streifte einen geparkten Mercedes, der dabei erheblich beschädigt wurde. Während die Beschädigungen am Auflieger kaum sichtbar waren, wurde der Sachschaden am Mercedes auf 8000 Euro beziffert.

Fellbach: Unfall an Engstelle

Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 11 Uhr die Dieselstraße in Richtung Daimlerstraße. Nachdem er zwei entgegengekommene Fahrzeuge passieren ließ, fuhr er in die dortige Engstelle ein, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Er streife hierbei einen vorrangsberechtigten Mercedes und verursachte 4500 Euro Sachschaden.

Sulzbach an der Murr: Gerüstteile entwendet

Diebe schnitten einen Bauzaun zu einem Lagerplatz eines Gerüstbauunternehmens in der Straße „Im Horben“ auf und verschafften sich so Zutritt zum Firmengelände. Von dort wurden ca. 150 Rahmenteile eines Layher-Gerüstes im Wert von ca. 15000 Euro entwendet, die vermutlich mit einem Anhänger oder größerem Fahrzeug abtransportiert wurden. Die Tat wurde den Feststellungen nach im Zeitraum zwischen Karsamstag und Mittwochmorgen verübt. Hinweise auf die Diebe oder den Verbleib der Gerüstteile nimmt die Polizei Sulzbach unter Tel. 07193/352 entgegen.

Backnang: Kleinbus beim Rangieren übersehen

Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 Uhr übersah ein Lkw-Fahrer beim Rangieren auf einem Tankstellengelände in der Donaustraße einen hinter ihm stehenden Kleinbus. Während am Lkw keinerlei Schaden entstand, beläuft sich der Sachschaden am Kleinbus auf ca. 7000 Euro. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Backnang: Sachbeschädigung auf Schuldach

In den vergangenen Tagen wurden auf dem Dach des Backnanger Berufsschulzentrums insgesamt fünf Lichtkuppen beschädigt. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Die Polizei konnte in Erfahrung bringen, dass sich auf dem Dach des Schulzentrums häufiger unbefugt Jugendliche aufhalten, welche nun als Verursacher des Sachschadens in Betracht kommen. Von Seiten der Polizei wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Klettern auf das Schuldach nicht nur verboten, sondern auch sehr gefährlich ist.

Auenwald: Unfallflucht geklärt

Ein zunächst unbekannter Fahrer beschädigte am frühen Mittwochmorgen auf einem Betriebsgelände eines Unternehmens in der Gutenbergstraße in Auenwald einen dort ordnungsgemäß abgestellten Pkw. Anschließend verließ er unerlaubt die Unfallstelle. Am beschädigten Auto entstand ein Schaden in Höhe von 4000 Euro. Umfangreiche Ermittlungen führten letztendlich zu einem 29-jährigen Fahrer eines Paketlieferdienstes. Dieser muss sich nun strafrechtlich wegen Unfallflucht verantworten, in dessen Verfahren die Staatsanwaltschaft Stuttgart die Beschlagnahme des Führerscheins zum Zwecke der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis anordnete.

Murrhardt: Farbschmierereien in Freibad

Unbekannte sprühten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit weißer und schwarzer Sprühfarbe politische Motive auf Umkleidekabinen im Freibad in der Rudi-Gehring-Straße. Die Motive zeigen eine Person, sowie den Schriftzug „I hate Nazis“. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Quelle: news aktuell / dpa