09.04.2015 – 09:43
Aalen (ots) – Crailsheim: Wildunfall am Crailsheimer Stadtrand
Am Ortsende von Crailsheim, in Richtung Feuchtwangen, erfasste am Donnerstag, gegen 5 Uhr, ein 43 Jahre alter VW-Fahrer einen Hasen. Meister Lampe verendete noch an der Unfallstelle. Der Schaden beträgt circa 500 Euro.
Satteldorf: Unfall auf Parkplatz
Auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants wollte ein 40 Jahre alter Volvo-Fahrer einparken. Infolge Unachtsamkeit streifte er hierbei mit dem vorderen rechten Stoßstangeneck die Fahrertüre eines bereits parkenden Passats. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 600 Euro.
Crailsheim: Reh bei Wildunfall verendet
Zwischen Alexandersreut und Weipertshofen erfassste am Donnerstag, gegen 01.40 Uhr, ein 20 Jahre alter VW-Fahrer ein querendes Reh. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Auto entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.
Crailsheim: Junges Mädchen schlug Betrunkenen
Am Donnerstagabend, gegen 22.15 Uhr, kam es in der Ringgasse zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Kleingruppe junger Mädchen und einem stark betrunkenen 50 Jahre alten Mann. Plötzlich, so Zeugenaussagen, schlug ein Mädchen mit langen blonden Haaren massiv gegen den Kopf des Mannes, so dass er gegen ein Garagentor prallte und anschließend auf den asphaltierten Boden fiel. Er kam ins Krankenhaus. Es wird aktuell ein Tatverdacht überprüft.
Crailsheim: Häuslicher Unfall mit Todesfolge
Bei einem häuslichen Unfall am Mittwoch, gegen 18.45 Uhr, stürzte ein 78 Jahre alter Mann eine Kellertreppe hinunter. Er fiel so unglücklich, dass er mit dem Kopf gegen einen Schrank prallte. Der eilig hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Crailsheim-Goldbach: Heiße Asche verursachte Kleinbrand
Am Mittwoch, gegen 16 Uhr, brannte in der Fürstenwaldstraße eine Restmülltonne, die auf einen daneben befindlichen Hütten- und Pergola-Anbau übergriff. Außerdem wurde auch die Holzdeckenverkleidung des angrenzenden Holzhauses leicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehren Crailsheim und Goldbach waren mit 15 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand, der bereits unter Kontrolle war, vollends löschen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Die Ermittlungen ergaben, dass der Hausbesitzer bereits vor zwei Tagen Asche entsorgt hatte und im Freien abkühlen ließ. Nachdem er der Meinung war, dass diese vollkommen abgekühlt ist, füllte er die Aschenreste in den Mülleimer. Die vorhandene Resthitze reichte jedoch aus, den Mülleimer in Brand zu setzen.
Sulzbach-Laufen: Haftbefehl und sechs Jahre ohne Führerschein
Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmorgen in Sulzbach-Laufen wurde ein 31 Jahre alter Fahrer eines Fords kontrolliert. Gegen den Mann bestand ein aktueller Haftbefehl des Amtsgerichts Straubing, weil er nicht zu einer Gerichtsverhandlung erschienen war. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann seit Mai 2010 nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Möglicherweise braucht er in nächster Zeit auch keinen Führerschein, da er heute dem Haftrichter vorgeführt wird. Dieser entscheidet, ob der Mann in Haft kommt.
Gaildorf: Kleinstunfall auf Parkplatz
Auf einem Parkplatz im Bereich der Einmündung Fraschstraße/Karkstraße beschädigte ein 39 Jahre alter Fahrer eines VW Busses einen parkenden Opel Astra. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, gegen 16.50 Uhr. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall
Auf der Stuttgarter Straße, in Fahrtrichtung Michelfeld ereignete sich am Mittwoch, gegen 17.20 Uhr, ein Auffahrunfall. Ein 58 Jahre alter Golf-Fahrer fuhr auf einen Skoda eines 29 Jahre alten Mannes auf, der vorausgefahren war und verkehrsbedingt anhalten musste.
Mainhardt: Longboard-Fahrer gegen Motorrad
Zu einem kleinen Unfall kam es am Mittwoch, gegen 17 Uhr auf der B 39 in Mainhardt. Ein 15-Jähriger war mit seinem Longboard unterwegs und wollte zwischen Nüßlenshof und Hohenstraßen die B 39 überqueren. Er übersah hierbei einen ordnungsgemäß auf dem Motorrad kommenden 51 Jahre alten BMW-Fahrer. Es kam zu einer kleinen Berührung. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von circa 100 Euro.
Braunsbach: Wer fuhr ordnungsgemäß?
Nicht zu klären war bisher ein Unfall, der sich am Mittwoch gegen 16.30 Uhr in der Orlacher Straße in Braunsbach zutrug. Ein 46 Jahre alter Chrysler-Fahrer und ein 36 Jahre alter Lkw-Fahrer trafen sich auf Höhe des Feuerwehrmagazins. Es kam zu einer Berührung der Fahrzeuge im Gegenverkehr, wobei ein Schaden in Höhe von circa 200 Euro entstand. Beide Beteilige bezichtigen sich gegenseitig, nicht rechts gefahren zu sein.
Obersontheim: Auf Gegenfahrbahn gekommen
Am Mittwoch, gegen 14 Uhr wollte eine 77 Jahre alte Toyota-Fahrerin von der Stegwiesenstraße nach rechts in die Burgmehlstraße einbiegen. Dabei kam sie zu weit nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem 49 Jahre alten ordnungsgemäß entgegenkommenden VW-Fahrer. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/